Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Valorant – Entwickler schließen eine Umsetzung für Konsolen nicht aus

Valorant könnte eines Tages auch für Heimkonsolen erscheinen. Der Helden-Taktik-Shooter aus dem Hause Riot Games ist aktuell in aller Munde und Konsoleros fragen sich bereits seit der offiziellen Ankündigung von Valorant, ob auch sie auf eine Umsetzung hoffen dürfen. Die Entwickler bezogen heute zu diesem Thema Stellung und lassen auf eine mögliche Portierung hoffen. Mehr dazu erfahrt ihr im Folgenden.

Valorant auf der Heimkonsole?

Der Taktik-Shooter Valorant wurde diese Woche exklusiv für den PC veröffentlicht und konnte uns zumindest voll überzeugen. Doch wie schaut es für die Besitzer einer PlayStation oder Xbox aus? Bislang hielten sich die Entwickler zu diesem Thema bedeckt, was auch durchaus nachvollziehbar ist, wenn man die Zielgruppe des Videospiels betrachtet. Als reiner kompetitiver Taktik-Shooter, der extrem auf exaktes Zielen ausgelegt ist, erscheint eine Portierung für Konsolen schwierig umsetzbar. Dementsprechend gab Riot heute zu verstehen, dass sie zwar an einem Port für Konsolen arbeiten, aber noch lange keine befriedigende Möglichkeit gefunden haben, auch das Spielgefühl adäquat zu portieren. Laut ihnen muss das Gameplay abgeändert werden, um mit einem Controller richtig funktionieren zu können:

But there’s a way to play this game and there’s a way to experience this game that we’re not entirely sure translates completely to console play. If we feel like we can deliver this experience on those platforms, we absolutely will, but we really want Valorant to stand for a certain type of gameplay and a certain type of experience.

In anderen Worten steckt die Entwicklung eines Konsolenports von Valorant aktuell noch in den Kinderschuhen. Also müsst ihr momentan noch mit Maus und Tastatur vorlieb nehmen, sofern ihr Zugang zu einem Rechner habt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Produkte gefunden.

Quelle: gamespot.com

Maximilian Apel
Unity. Precision. Perfection.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge