Riot Games will nun Drops für E-Sports Übertragungen freischalten, um das Zuschauererlebnis zu verbessern. Ab diesem Sommer soll das Feature zur Verfügung stehen.
Mehr als nur Zuschauer sein!
Zuvor hat Riot Games bereits angekündigt, dass es Werbeeinblendungen auf den Maps, der E-Sports Übertragungen geben wird. Nun möchte der Publisher den Partnern noch mehr Werbefläche bieten und gleichzeitig die Fans glücklich machen. Durch bestimmte Momente im Spiel, sollen Drops aktiviert werden, wodurch die Zuschauer die Chance auf Ingame-Gegenstände bekommen. Partner wie Mastercard, State Farm, Alienware, Kia und KitKat nehmen an den Drop-Aktionen teil und nutzen diese dann als Werbefläche. Die Drops stehen ausschließlich über watch.lolesports.com zur Verfügung. Damit pusht Riot Games ihre eigene Plattform und stellt damit eine Konkurrenz zu Twitch und Mixer dar. Starten wird das ganze noch diesen Sommer, der Sommer-Split der LCS und LEC beginnt am 12. Juni, mit dem Duell MAD Lions gegen G2. Durch die Arenabanner, Zuschauermissionen und die Drops, wird E-Sport immer umfangreicher und entwickelt sich stetig weiter. Werdet ihr jetzt häufiger auf Riots hauseigenen Plattform vorbeischauen?
Keine Produkte gefunden.
Quelle: Riot Games via Pressemeldung