PlayStation 5 – Games Line-Up wird bald vorgestellt

Sony CEO Kenichiro Yoshida sagte während eines Meetings zur Unternehmensstrategie aus, dass wir in Kürze ein ansprechendes Line-up von Spielen für die PlayStation 5 zu sehen bekommen werden. Zudem betonte er in einer Pressemitteilung, dass die neue Konsole ein Spielerlebnis bieten wird, die ihresgleichen sucht: Höhere Geschwindigkeit, verbesserte sensorische Wahrnehmungen und ein 3D-Audio Sound. Wenn alles nach Plan läuft, könnten wir die PlayStation 5 schon Ende 2020 sehen.

SSD der PS5 besser als auf PC

Auch der CEO von Epic Games, Tim Sweeney, ist von der PlayStation 5 überzeugt. Laut ihm ist die SSD (Solid State Drive) der PS5 um einiges schneller, als alles was derzeit für aktuelle PCs verfügbar ist. Nicht nur die Größe, sondern auch die Struktur des Speichers soll neue Maßstäbe setzen. Die PlayStation 5 wird über eine immense Menge an GPU-Leistung verfügen und auch die Bandbreite wird eine Erhöhung um mehrere Ordnungen im Speichermanagement erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass es passend dazu auch ein vernünftiges Spiele Line-up geben wird.

Playstation 5

PlayStation 4 - Konsole (500 GB, schwarz, slim, F-Chassis) inkl. 2 DualShock 4 Controller
  • Lieferumfang: PlayStation 4-System 500 GB, 2 Dualshock 4 Wireless-Controller, Mono-Headset, HDMI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel, Bedienungsanleitung
  • PlayStation 4 die meistverkaufte Konsole der Welt jetzt noch leichter und in einem schlankeren Design.
  • Durch eine umfassende Überarbeitung der internen Design-Architektur der neuen PS4 wurden die Abmessungen um mehr als 30% im Vergleich zum Vorgänger-Modell und das Gewicht um 25% im Vergleich zum allersten und um 16% zum aktuellen PS4-Modell reduziert.
  • Außerdem ist die neue PS4 noch energieeffizienter. Der Stromverbrauch wurde um mehr als 34% und 28% im Vergleich zum ersten und aktuellen Modell gesenkt.
  • Bei der neuen PS4 wurde das angeschrägte Gehäuse-Design der Vorgängermodelle übernommen. Die gekürzten und abgerundeten Ecken geben der Konsole eine weichere Anmutung. Das glänzende PlayStation Family Logo in der Mitte der oberen Fläche vollendet das neue stylische Design.

 

Quelle: VGC, T3

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.