Assassin’s Creed Valhalla wird offenbar doch etwas größer und umfangreicher ausfallen als noch sein dieketer Vorgänger Assassin’s Creed Odyssey.
Größte Map der Spieleserie
Wie Produzent Julien Laferrière unlängst gegenüber den Kollegen von Gamesradar bekannt gab, sei die Spielwelt von Assassin’s Creed Valhalla ein wenig größer als die von Assassin’s Creed Odyssey. Die Map bildet dabei die vier Königreiche Englands und einen Teil Norwegens ab.
„Ich habe derzeit nicht die genauen Zahlen, aber wir haben nicht nur ein ganzes Land erschaffen, in diesem Fall England, sondern auch einen guten Teil Norwegens.“
„Es gibt andere geheime Welten, über die ich heute nicht sprechen kann, die zur Größe des Spiels beigetragen haben. Es ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das eindeutig ehrgeizig ist und den Spielern viele, viele Stunden Spielspaß bietet.“
Damit widerspricht Laferrière aber auch gleichsam der Aussage von Malek Teffaha, dem Head of Communications für den Mittleren Osten, der via Twitter zuletzt erklärte, dass Valhalla eben nicht das größte oder längste Spiel der Reihe werden soll.
Quelle: Gamesradar