Tainted Grail – Beginn des frühen Zugangs ist nah

Entwicklerteam Awaken Realms gab jüngst bekannt, dass uns der frühe Zugang zu den Toren von Tainted Grail nicht mehr lange verwehrt sein würde. Am 25. Juni 2020 öffnen sich die Pforten auf den weiten Landen von Steam und GOG. Diese frühe Version soll einerseits einen ungefähr 3 Stunden langen Einstieg in die Einzelspieler-Kampagne bieten, andererseits jedoch auch einen zusätzlich angekündigten Eroberungsmodus enthalten. Der Fokus des Early Access wird zunächst vor allem auf dem Eroberungsmodus liegen.

Tainted Grail – Einzelspielerkampagne in der Übersicht

Der Einzelspielermodus des Spiels umfasst ein Dark Fantasy Open World RPG mit rundenbasierten Kämpfen. Die Geschichte stützt sich dabei auf das gleichnamige erfolgreiche Brettspiel, welches als die größte Kickstarter Kampagne aus dem Jahr 2018 gilt. Der Spieler wird nicht selten vor schier unmöglich wirkende Entscheidungen gestellt, welche sorgsam überlegt sein wollen. Auch nur die kleinste Fehlentscheidung kann in der Zukunft ins Verderben führen. Ganze Städte werden fallen oder auferstehen, Länder zerbersten und geheime Kräfte wiedererweckt oder für immer zerstört werden. Es liegt in eurer Hand.

 

Der Conquest-Modus und was ihn ausmacht

Dieser Teil des Spiels ist losgelöst von der Einzelspielerkampagne und umfasst eine hardcore roguelike Erfahrung mit base-bulding Mechaniken und einer überraschend narrativen Ebene. Erkudnet sich immer verändernde Karten, kämpft euch durch tödliche Begegnungen und stürzt den Prinzen der Fore-dwellers um Avalon zu erobern. Kreiert einzigartige Kombos aus verschiedensten Fähigkeiten, Runen und Gegenständen und entwickelt euren Helfen während ihr euch in immer schwererer Herausforderungen stürzt. Baut und verbessert euer Dorf. Euch sind kaum Grenzen gesetzt um eure Ziele zu erreichen.

docsmagic.de Organizer Insert for Tainted Grail Box - Einsatz
  • Einsatz für die Box des englischen Grundspiels
  • Ausgelegt auf Karten in Schutzhüllen
  • Die Box lässt sich inklusive Einsatz komplett verschliessen
  • Zur Montage ist kein Klebstoff erforderlich, je nach Belastung kann es aber sinnvoll sein den Einsatz mit welchem zu stabilisieren
  • Aus robuster HDF

Quelle: Steam

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.