PlayStation 5 – Ist DAS der neue VR-Controller?

Ein neues Patent und ein Video von UploadVR zeigen womöglich die neuen VR-Controller der PlayStation 5. Diese zeigen gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen Controller.

Kommt nun die PSVR2?

Das Video von UploadVR zeigt einen neuen Controller, der dem Index Controller von Valve ähnlich sieht. Das Gerät erkennt die Hände bzw. die einzelnen Finger und gibt diese auf dem Bildschirm wieder. Ein Sensor von außen wird dabei nicht benötigt, wodurch die PlayStation Kamera überflüssig wird. Für das Gerät sind Kazuyuki Arimatsu und Hideki Mori von Sony Interactive Entertainment verantwortlich, was den Verdacht einer PSVR2 noch bekräftigt. Jedoch sagte Sony in früheren Interviews bereits, dass die neue VR-Generation nicht zusammen mit der PlayStation 5 auf dem Markt kommen wird. Deshalb wird vermutet, dass die neuen Controller noch eine längere Zeit auf sich warten lassen werden. Möglicherweise wird bereits an einer kabellosen Variante gearbeitet, wodurch auch die Motion Controller komplett entfallen könnten. Seid ihr auf dem VR-Trip oder ist euch das noch alle zu unausgereift?

Angebot

Quelle: UploadVR

 

Tim Makowski
Geschrieben von
Glaubt an das Herz der Karten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.