Sony – Neues Patent zeigt euren neuen Gaming-Buddy

Ein neues Patent ist von Sony aufgetaucht, was euch einen Zocker-Buddy an eure Seite stellen könnte. Aus sind die Zeiten von einsamen zocken.

Euer bester Freund!

Die Leute von Eurogamer haben das Patent auf der “US Patent & Trademark Office”-Seite entdeckt.  Das Patent soll bereits 2018 eingereicht, aber erst jetzt au der Patent-Seite aufgetaucht sein. Konzeptzeichnungen zeigen ein kleines fluffiges Wesen, was mit euch auf der Couch sitzt. Durch eine Kamera und Audioaufnahmen, soll der Roboter soll sogar auf eure Gefühle reagieren können. Verschiedene Sounds, Bewegungen oder auch ganze Sätze soll der kleine Kerl von sich geben sollen. Sony möchte damit dem User einen “Freund” zur Seite stellen, wodurch sich Spieler nicht mehr so alleine fühlen und sich in “Gesellschaft” befinden. Dies erinnert sehr an einen Furby, nur mit mehr Features und Möglichkeiten. Was erst einmal sehr merkwürdig klingt, könnte in Zukunft nicht unrealistisch sein. Schon heute arbeiten wir viel mit KI’s und Robotern. Wer hätte gedacht, dass Sony und nicht Nintendo mit so einer Idee um die Ecke kommt.

PlayStation 4 - Konsole (500 GB, schwarz, slim, F-Chassis) inkl. 2 DualShock 4 Controller
  • Lieferumfang: PlayStation 4-System 500 GB, 2 Dualshock 4 Wireless-Controller, Mono-Headset, HDMI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel, Bedienungsanleitung
  • PlayStation 4 die meistverkaufte Konsole der Welt jetzt noch leichter und in einem schlankeren Design.
  • Durch eine umfassende Überarbeitung der internen Design-Architektur der neuen PS4 wurden die Abmessungen um mehr als 30% im Vergleich zum Vorgänger-Modell und das Gewicht um 25% im Vergleich zum allersten und um 16% zum aktuellen PS4-Modell reduziert.
  • Außerdem ist die neue PS4 noch energieeffizienter. Der Stromverbrauch wurde um mehr als 34% und 28% im Vergleich zum ersten und aktuellen Modell gesenkt.
  • Bei der neuen PS4 wurde das angeschrägte Gehäuse-Design der Vorgängermodelle übernommen. Die gekürzten und abgerundeten Ecken geben der Konsole eine weichere Anmutung. Das glänzende PlayStation Family Logo in der Mitte der oberen Fläche vollendet das neue stylische Design.

Quelle: Eurogamer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.