Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Steam – Neuer Rekord mit 22 Millionen aktiven Nutzern

Die Corona-Pandemie dürfte vor allem für Steam-Betreiber Valve einige nette Nebeneffekte mit sich bringen: Steam hat bereits zum dritten Mal in kürzester Zeit einen neuen Nutzerrekord aufgestellt.

22 Millionen User gleichzeitig

Die Vertriebsplattform Steam verzeichnete am vergangenen Samstag übertragende 22 Millionen gleichzeitig aktive Nutzer. Erst einen Tag zuvor knackte man die 21 Millionen, sechs weitere Tage davor die 20 Millionen.

In Zeiten von COVID-19 dürfte das vermutlich die Wenigstens überraschen, beachtlich ist dieser Erfolg aber dennoch. Analyst Daniel Ahmad bezeichnet das Gaming in diesen Zeiten, insbesondere auf dem PC, als eine “sichere Form der Unterhaltung”.

Das beliebteste Spiel auf Steam ist derweil übrigens Counter-Strike: Global Offensive. Erst in der letzten Woche erreichte der Ego-Shooter erstmals in der Geschichte eine Million gleichzeitig aktive Spieler. Direkt dahinter platzieren sich Dota 2 und PUBG.

Quelle: Eurogamer

Avatar-Foto
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge