EA – Milliardenumsatz dank Mikrotransaktionen

Electronic Arts veröffentlichte einen neuen Finanzbericht. Dieser zeigt einen großen Umsatzanstieg im Bereich der Mikrotransaktionen, trotz dass die Zusatzverkäufe in der Gaming-Szene einen eher negativen Ruf haben. Oft gab es bereits Kritik seitens der Spieler, dass Spiele zu sehr auf Mikrotransaktionen setzen würden, anstatt auf frei erspielbare Inhalte.

EA – Absätze der Mikrotransaktionen steigen stark an

Die Zahlen aus dem Bericht belegen: Electronic Arts konnte die allein im letzten Quartal des Jahres 2019 fast 1 Milliarde US-Dollar umsetzen, um genau zu sein waren es 993 Mio. US-Dollar. Damit konnte der Publisher in den letzten 12 Monaten ca. 2,835 Milliarden US-Dollar umsetzen. Im Bereich der “Life-Services”, wie sie der Konzern selbst nennt, wurde somit ein Wachstum von 27% im Vergleich zum Vorjahr erzielt. An dem großen Erfolg dürfte maßgeblich der Ultimate-Modus beteiligt sein, der sich in den Sportspielen von EA wiederfindet, insbesondere Madden und Fifa sind hier große Absatzmärkte. Doch auch der Release von Apex Legends könnte zum insgesamt guten Abschneiden im letzten Jahr zugesteuert haben.

4600 FIFA 20 Points - PS4 deutsches Konto (Download Code)
  • FIFA20 Ultimate Team: Erstelle dein Wunschteam aus Tausenden von Spielern zusammen und tritt im beliebtesten EA SPORTS FIFA-Modus an.
  • Manage deinen Club auf und neben dem Rasen, in FIFA Ultimate Team hast du das Sagen. Von der Auswahl der Formation, der Taktik und der Starelf bis hin zu Verpflichtung des nächsten Starspielers
  • FUT-Freundschaftsspiele: Genieße entspannten Spielspaß in den FUT-Freundschaftsspielen, einer neuen und noch sozialeren Spielvariante, in der du in verschiedenen Spieltypen mit Hausregeln gegen Freunde antreten kannst.
  • Das Herunterladen ist einfach. Nachdem Du den Kauf abgeschlossen hast, erhältst Du einen Link auf der Bestellbestätigungs-Seite mit genauen Informationen zum Download. Dieser Link ist auch in Deiner Spiele & Software Bibliothek gespeichert.

Quelle: Gamingbolt

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.