Xbox Series X – Keine Exklusivtitel von Microsoft in den ersten zwei Jahren

Microsoft wird in den ersten beiden Jahren nach Erscheinen der neuen Xbox Series X keine Exklusivtitel auf den Markt bringen, die nicht auch für Xbox One erscheinen.

Titel für Xbox Series X dennoch leistungsstärker

Die neue Konsolengeneration rückt immer näher und auch Microsoft steckt mitten in den Vorbereitungen für die Markteinführung der Xbox Series X. Kein Wunder also, dass nach und nach auch immer mehr Details zur neuen Redmonder Konsole bekannt werden.

Wie das Unternehmen nun durchblicken ließ, wird man in den ersten zwei Jahren der Xbox Series X sämtliche First-Party-Exklusivtitel neben dem PC auch für die aktuelle Xbox One veröffentlichen. Dazu gehört bekanntermaßen ja bereits das kommende Halo: Infinite.

“All unsere Inhalte, die in den nächsten ein, zwei Jahren erscheinen, werden sich, so ähnlich wie beim PC, auf dieser Gerätefamilie spielen lassen. Wir möchten sicherstellen, dass die Leute ein gutes Gefühl haben, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt in die Xbox investieren und dass wir ihnen neuen Content liefern.”

Selbverständlich sollen die Versionen für Xbox Series X aber auch Gebrauch von der deutlich stärkeren Hardware machen:

“Unser Ansatz ist, dass wir ein oder zwei Marken nehmen, auf die wir uns konzentrieren und sicherstellen, dass es sie zum Launch der Konsole gibt und dass sie all die neuen Features ausnutzen”.

“Und für uns ist das Halo: Infinite, es ist eine große Chance für uns. Zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren erscheint ein Halo-Spiel zusammen mit einer neuen Konsole. Und das Team macht definitiv Gebrauch von den Möglichkeiten [von Series X].”

Auf Kundenseite ist Microsoft Herangehensweise sicherlich ein Gewinn, bleibt nur abzuwarten wie sich diese Strategie beim Konsolenabverkauf auszahlen wird.

Quelle: MCV

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.