DualShock 5 – Neue Informationen zum PS5 Controller

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerücht und wenig aussagekräftige “Leaks”. Jetzt haben wir aber neue Informationen zum DualShock 5 Controller.

Das ist der neue DualShock 5 Controller

Der bereits bekannte Twitter User @Tidux hat einige Informationen zum neuen Controller der kommenden Playstation 5 geteilt. Auch wenn es immer noch keine offiziellen Informationen sind, ist er jedoch immer eine sehr zuverlässige Quelle gewesen.

Die geteilten Details decken sich zudem mit den diversen Patentzeichnungen aus den vergangenen Monaten und den erst kürzlich aufgetauchten Bildern des PS5 DevKit Controllers. Unter den Neuerungen sind einige nette Verbesserungen zu finden.

Der Controller soll etwas dicker im Umfang sein für ein hochwertigeres Feeling. Die Lightbar am Touchpad ist Geschichte, das Touchpad selbst ist aber noch immer da und wurde verbessert. Die Trigger wurden ebenfalls überarbeitet und der Controller bietet haptisches Feedback.

Die Akkulaufzeit war immer eine Schwäche des DS4 und diese soll jetzt behoben worden sein. Die Ankündigung des Back Button Attachments hatte dazu geführt, dass viele vermuteten diese Funktion würde fest im nächsten Controller integriert sein.

Dem ist wohl aber nicht so und stattdessen ist der DS5 Controller voll kompatibel mit der PS4 und umgekehrt ebenso. Das Button Attachment wird wohl also auch mit dem neuen Controller funktionieren. Und endlich ist der Micro-USB Port verbannt und weicht einem USB-C Port.

 


PlayStation 4 - DualShock 4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire]
  • Das DUALSHOCK4-Rücktasten-Ansatzstück: Next Level Competitive Gaming
  • Das DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstück wurde entwickelt, um mehr Vielseitigkeit und Performance beim Spielen zu ermöglichen und gleichzeitig den Komfort und das Gefühl des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers zu erhalten, den du lieben gelernt hast.
  • Rücktasten für ambitionierte Spieler: Verbessere deine Performance, indem du mehr von deiner Hand nutzt, um deine Reaktionszeit zu verkürzen - für mehr Flexibilität beim Spielen.
  • Entwickelt von PlayStation: Das Produkt wurde für alle deine Lieblingstitel getestet und zugelassen und ergonomisch so gestaltet, dass es zu denen passt, die das Design des DUALSHOCK4 Wireless-Controllers lieben.
  • Komfortable individuell konfigurierbare Tasten: Rücktasten, die ein erstaunliches taktiles Feedback bieten, so dass du springen und rutschen kannst und immer die Kontrolle behältst. Diese Tasten können mit allen Eingabemöglichkeiten des DUALSHOCK4 Wireless- Controllers belegt werden. 3 Profile können für die Verwendung in verschiedenen Spielen gespeichert werden.

Quelle: @Tidux via Twitter

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.