BioShock – Wird der nächste Teil ein Service-Spiel?

Wird der nächste Bioshock-Teil tatsächlich ein Service-Spiel?

BioShock as a Service

Dass sich ein mögliches neues Bioshock in Entwicklung befindet, gilt derzeit schon fast als offenes Geheimnis. Nun macht aber ein ganz neues, frisches Gerücht die Runde, das besagt der nächste Ableger der Reihe werde ein Service-Game wie beispielsweise EAs Anthem.

Entsprechende Hinweise gehen aus den jüngsten Jobausschreibungen hervor. Demnach sucht das noch junge Studio 2K Novato nach einem End Game Design Lead, der Spielerfahrungen schaffen soll, die Spieler langfristig an das Spiel binden.

Unsere Erfolgsformel lautet Fantastic World + Incredible Story = Fanatical Fans. In dem Spiel, das wir machen, wird die Geschichte selbst zu einem Abschluss kommen. Im Gegensatz dazu ist die Welt etwas, das wir so gestalten, dass es am Leben bleibt und sich hinter dem Hauptbogen der Erzählung verbirgt. Um dies zu nutzen, möchten wir eine Reihe von Systemen, Quests und Spielerfortschritten erstellen, die es unseren fanatischen Fangirls und Fanboys ermöglichen, mehr Inhalte auf einer kontinuierlichen Live-Service-Basis zu erleben.

Parallel dazu werden zudem Game Designer gesucht, die sich mit den Motivationsfaktoren des Engames beschäftigen sollen und dazu einige kreative Ideen einbringen können.

Wann und ob ein neuer Bioshock erscheinen wird, bleibt weiterhin ungewiss.

Quelle: 2K

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.