PlayStation 5 – Bekommt die Konsole einen Cartridge-Slot?

Ein neues Patent ist auf getaucht welches von Sony eingereicht wurde und eine interessante These aufstellt. Könnte die PlayStation 5 einen Cardridge-Slot bekommen?

PlayStation 5 mit Disc und Cardridge?

Fragen über Fragen, aber eines ist klar. die PlayStation 5 wird ein UHD-Laufwerk bekommen. Dies wurde bereits offiziell bestätigt. Nun sind Patentpläne für eine Cardridge aufgetaucht, die stark an alte Konsolen-Datenträger erinnern. Geht nun der Weg zurück zu den Anfängen? Das Patent wurde von Yujin Morisawa eingereicht, welcher Senior Art Director bei Sony ist. Dieser war auch bereits für das Dev-Kit verantwortlich. Zweifellos wäre ein Cardridge-Slot keine schlechte Idee, da die Daten so schneller gelesen werden könnten. So würden wir wieder bei den Anfängen der Videospiel-Geschichte landen. Das Patent wurde beim INPI (Instituto Nacional da Propriedade Industrial) in Brasilien gefunden. Aber ob das Patent für die PlayStation 5 ist, bleibt weiterhin unklar und ist nur Spekulation. Würdet ihr euch sowas Wünschen? Welche Features hättet ihr gerne für die nächste PlayStation. Den Link zum Patent habe ich euch hier verlinkt.

PlayStation 4 Slim inkl. 2. Controller und Call of Duty: Modern Warfare - Konsolenbundle (1TB, schwarz, Slim)
  • Inhalt: PlayStation 4-Slim 1TB, Call of Duty - Moden Warfare auf Blue Ray Disc, zwei DUALSHOCK4 Wireless-Controller, Mono-Headset, HDMI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel und Bedienungsanleitung

Quelle: wccftech.com

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.