Entwickler The Coalition möchte im zuletzt veröffentlichten Shooter-Ableger Gears 5 ernste Konsequenzen für Spieler einführen, die vorzeitig die Online-Matches beenden.
Wie werden Quitter bestraft?
Die neuen Konsequenzen gab The Coalition unlängst via Twitter bekannt. Demnach sollen Spieler, die zukünftig mit diversen Spielabbrüchen auffallen, für eine gewisse Zeitspanne von den Online-Matches ausgeschlossen werden. Die Zeit der Sperre summiert sich mit der Häufigkeit der Vergehen. Wer des öfteren auffällig wird, soll sogar mit bis zu zwei Jahren Auszeit bestraft werden können. Wer hingegen unter einer brüchigen Internet-Verbindung leidet, kann den Konsequenzen zukünftig übrigens entgehen, indem man dem verlassenen Match erneut joint. Zudem hat man nun angekündigt die bislang erfolgten Strafen zurückzusetzen, um den Quittern eine zweite Chance zu gewähren. Wer allerdings erneut die Regeln verletzt, soll seine ursprüngliche Bestrafung zurückerhalten.
[aawp box=“B07SRHZ51T“/]
Quelle: The Coalition via Twitter

