Playstation 5 – Abwärtskompatibilität in Arbeit

Sony hat uns vor kurzem verraten, dass die kommende Konsole den Namen Playstation 5 trägt und Ende 2020 erscheint. Auch Infos zum neuen Controller gab es bereits. Eine Frage, die uns aber weiterhin beschäftigt, ist, wie es mit der Abwärtskompatibilität der PS5 aussieht. In einem Interview mit Famitsu hat Sony nun erklärt, dass sie zurzeit noch an der Abwärtskompatibilität der Playstation 5 arbeiten. Es sei zwar klar, dass es eine Rückwärtskompatibilität mit Playstation 4 Spielen geben soll, doch ob diese direkt zum Release der neuen Konsole vorhanden sein wird, ist noch nicht sicher. Ob wirklich alle PS4-Titel abwärtskompatibel mit der Playstation 5 sein werden, ist auch noch nicht ersichtlich.

100 % Abwärtskompatibilität für die Playstation 5?

Das Entwicklungsteam von Sony arbeite intensiv daran, eine 100 % Abwärtskompatibilität mit Playstation 4 Spielen zu ermöglichen. Doch sind sie sich selbst noch nicht sicher, ob auch wirklich jedes PS4-Spiel auf der Playstation 5 laufen wird. Dank der ähnlichen Architektur mit der Playstation 4 soll mit der PS5 aber tatsächlich eine Abwärtskompatibilität möglich sein. Wir müssen uns also noch gedulden und weitere Informationen abwarten. Mit etwas Glück können wir Ende 2020 unsere Lieblingsspiele der PS4 dann auf der PS5 zocken.

PlayStation4 - Konsole (500GB, schwarz, slim)
  • Inhalt: PlayStation4-System 500GB, DUALSHOCK4 Wireless-Controller , Mono-Headset, HDMI-Kabel, Netzkabel, USB-Kabel und Bedienungsanleitung
  • PlayStation 4 die meistverkaufte Konsole der Welt jetzt noch leichter und in einem schlankeren Design.
  • Durch eine umfassende Überarbeitung der internen Design-Architektur der neuen PS4 wurden die Abmessungen um mehr als 30% im Vergleich zum Vorgänger-Modell und das Gewicht um 25% im Vergleich zum allersten und um 16% zum aktuellen PS4-Modell reduziert.
  • Außerdem ist die neue PS4 noch energieeffizienter. Der Stromverbrauch wurde um mehr als 34% und 28% im Vergleich zum ersten und aktuellen Modell gesenkt.
  • Bei der neuen PS4 wurde das angeschrägte Gehäuse-Design der Vorgängermodelle übernommen. Die gekürzten und abgerundeten Ecken geben der Konsole eine weichere Anmutung. Das glänzende PlayStation Family Logo in der Mitte der oberen Fläche vollendet das neue stylische Design.

 

Quelle: DualShockers

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.