Moderator Geoff Keighley gab vor kurzem via Twitter bekannt, dass am 24. September 2019 ein Media Event zu The Last of Us Part II veranstaltet wird. Zu dem heiß ersehnten Spiel von Naughty Dog wurden bisher nur wenig Informationen Preis gegeben. Die letzten Neuigkeiten liegen mittlerweile einige Zeit zurück. Im September könnte sich das ändern. Das angekündigte Medien-Event soll in Los Angeles stattfinden und könnte uns neben Informationen zum Game selbst, auch endlich ein Release-Datum bescheren. Was genau uns am 24. September erwartet, hat Keighley leider nicht verraten. Fans der Reihe sollten sich aber schon mal das Datum im Kalender markieren.
Hohe Erwartungen
Der erste Teil kam 2013 exklusiv für die Playstation 3 raus und begeisterte Videospielfans weltweit. Im Juli 2014 erschien dann auch eine Remastered-Version für die Playstation 4. Seitdem warten die Fans sehnsüchtig auf den Nachfolger. Die Erwartungen an das Spiel sind hoch, die bisher veröffentlichten Videos sind beeindruckend und stacheln die Vorfreude an. Die Entwicklung des Games befindet sich anscheinend auf der Zielgeraden. Bereits im April twitterte der Creative Director Neil Druckmann, dass die Arbeit an den Performance-Capture-Aufnahmen beendet wurde. Sehr lange dürfte der zweite Teil wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren
- Eine intensive, von starken Charakteren getragene Geschichte, durch das Erfolgsstudio Naughty Dog perfekt inszeniert
- Langerwartete Fortsetzung von "The Last of Us" kommt endlich auf PS4
- Dank modernster Motion-Capturing werden die Emotionen noch realistischer transportiert
- Unberechenbare Begegnungen mit Feinden durch das erstklassige KI-System
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 18 Jahren
*Werbung: Die Amazon-Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt die Redaktion von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Quelle: Geoff Keighley via Twitter