Auch dieses Jahr hat uns THQ Nordic erneut eingeladen, um uns die neusten Spiele vorzustellen. Dieses Jahr war ein alter Bekannter dabei und zwar SpongeBob Schwammkopf. Denn das österreichische Studio Purple Lamp hat den Klassiker SpongeBob Squarepants – Battle For Bikini Bottom als Rehydrated Version neu aufgelegt. Wir durften uns das Spiel anschauen und auch selber eine Runde durch die Quallenfelder drehen.
Ein Klassiker neu erlebt
Bei SpongeBob Squarepants – Battle For Bikini Bottom – Rehydrated handelt es sich um ein Remake. Das Studio hat dabei sehr viel wert drauf gelegt das Grundspiel nicht sehr zu verändern und nur an die heutigen Standards anzupassen. SpongeBob glänzt nun mit verbesserter Grafikengine und der Grafikstil wurde persönlich von Nickelodeon abgenickt. Ziel des Spiels ist es als SpongeBob, Patrick und Sandy Bikini Bottom vor Planktons Robotorarmee zu beschützen. Jeder Charakter verfügt dabei über einzigartige Fähigkeiten, die im Laufe des Spiels weiterentwickelt werden. In den über 16 Stunden Spielzeit trefft ihr auf allerhand bekannter Charaktere der Serie. Die Vertonung im deutschen übernehmen dabei die aktuellen Sprecher der Serie, die englische Version enthält die Tonspur des originalen Spiels. Um auch SpongeBob – Battle For Bikini Bottom – Rehydrated für alle interessanter zu machen, wurde noch ein online sowie offline spielbarer Multiplayer eingefügt und Level, die damals nicht fertig wurden, sind ebenfalls enthalten, wie ein Kampf gegen Robo-Thaddäus.
Keine Produkte gefunden.
Unsere Eindrücke von Spongebob im Video
https://youtu.be/5qhe6nzBwLo
„SpongeBob Squarepants – Battle For Bikini Bottom – Rehydrated ist ein auf den ersten Blick gelungenes Remake. Da ich aktuell nur eine Pre-Alpha Version testen konnte, waren einige Elemente noch nicht vollständig enthalten, aber was ich gesehen habe machte Lust auf mehr. Der Charme des Vorgängers und der Serie, wurden gut aufgegriffen. Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich auch mit steigendem Alter immer noch SpongeBob verfallen bin. Während des Tests lief das Spiel bereits flüssig und es kam zu keinen unschönen Rucklern oder Pop-ups von Büschen usw. Stand jetzt hat Purple Lamp gute Arbeit geleistet und ich bin gespannt auf den Release im Jahr 2020.“
[/testimonial][/testimonial_slider]