Teamfight Tactics – Patch 9.16 bringt die Hextechs hervor

Diesmal pünktlich zum Mittwoch gibt es mal wieder ein Update für Teamfight Tactics und hat einiges für uns zu bieten. Die neuen Hextech-Champions sind da, zudem wurden auch Änderungen am Ranking-System, Matchmaking und weiteren Charakteren ausgeführt. Die wichtigsten und größten Änderungen hier nun für euch.

Die Hextechs sind nun mit im Spiel!

Durch die Einführung dieser neuen Klasse, könnt ihr euch schon mal auf die Suche nach der neuen Meta machen. Die Charaktere Camille, Vi, Jayce und Jinx sind nun mit von der Partie und und sind auf Konter ausgelegt. Ihr besonderes Attribut erlaubt es ihnen einen Gegenstand als Bombe zu nutzen, um somit 8 Sekunden alle Items im Umkreis von 1-2 Feldern zu deaktivieren.

Auch beim Matchmaking hat sich einiges verändert, denn es wurde nun der sogenannte “U.R.F.-Verlängerungsmodus” eingefügt der verhindern soll, dass ein Unentschieden im Match stattfindet. Bedeutet, dass nun in jedem Kampf nach 30 Sekunden dieser Modus aktiviert wird und beschleunigt damit das Spiel 15 Sekunden lang. Das Ranking-System wurde verschärft und degradiert euch schneller nach unten. Wenn ihr ein Spiel mit 0 LP beginnt und verliert, steigt ihr automatisch in die nächst niedrigere Liga ab.

Kommen wir nun zu den Klasse, “Brawler” wurden generfed da diese doch etwas zu stark waren, ihr Leben wurde leicht verringert. “Demons” haben nun eine 40% Chance bei Auto-Attacks dem Gegner Mana zu rauben und sich selbst zuzuführen. “Ninjas” bekommen mehr Angriffspower, “Nobels” bekommen mehr Resis um um späteren Spiel besser durchhalten zu können, “Sorcerer” wurden beim 3er-Bonus leicht generfed und “Wilds” erhalten mehr Angriffstempo um mithalten zu können.

Die neuen Chars und ihre Attribute könnt ihr unten in der Tabelle finden. Alle anderen Charakteränderungen und Anpassungen erhaltet ihr wie gewohnt auf der LoL-Seite oder über diesen Link.

Neue Charaktere Attribute
Camille
  • Fähigkeit: Camilles Fähigkeit, das Hextech-Ultimatum, hält einen Gegner fest und zwingt Teammitglieder in Reichweite dazu, ihr Ziel anzugreifen.
  • Klasse: Klingenmeister
  • Kaufpreis: 1 Gold
  • Fähigkeitsschaden: 200/325/450
Jayce
  • Fähigkeit: Er kann die vorderen Reihen des Gegners durchbrechen, indem er eine gegnerische Einheit mit „Donnernder Schlag“ zurückstößt. Dann wechselt er zu seiner Merkurkanone, wodurch er erhöhtes Angriffstempo und Fernkampfschaden erhält.
  • Klasse: Gestaltwandler
  • Kaufpreis: 2 Gold
  • Fähigkeitsschaden: 200/350/500
Vi
  • Fähigkeit: Sie fokussiert den am weitesten entfernten Gegner an und stürmt auf ihn zu. Dabei stößt sie alle Gegner auf ihrem Weg zur Seite und fügt ihnen Schaden zu. Sobald sie bei ihrem Ziel angelangt ist, schlägt sie es in die Luft und verursacht Schaden.
  • Klasse: Schläger
  • Kaufpreis: 3 Gold
  • Fähigkeitsschaden: 250/450/650
Jinx
  • Fähigkeit: Jinx dreht richtig auf, nachdem sie das erste Mal an einem Kill beteiligt war, und erhält zusätzliches Angriffstempo. Nach dem zweiten erledigten Gegner zückt sie Gräte, ihren treuen Raketenwerfer, und verursacht mit ihren Angriffen Flächenschaden.
  • Klasse: Revolverheld
  • Kaufpreis: 4 Gold
  • Schaden durch Gräte: 100/225/350 magischer Schaden in einer Explosion, die insgesamt auf drei Felder wirkt.

 

 

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Quelle: Riot Games

 

 

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