Alan Wake 2 – Remedy äußert sich zu einem möglichen Nachfolger

Nachdem Entwickler Remedy erst vor kurzem die Rechte an der Marke Alan Wake erworben hatte und damit nun frei über das Franchise bestimmen kann, stellen sich viele Fans die Frage, wie es mit der Action-Adventure-Reihe weitergeht. Alan Wake-Schöpfer Sam Lake äußerte sich nun zum Thema.

Kommt ein Alan Wake 2?

Der Remedy-Chef räumt dabei ein, das man durchaus Interesse hätte einen Nachfolger für das atmosphärische Action-Abenteuer des gleichnamigen Schriftstellers zu entwickeln. Allerdings seien heutzutage die Anforderungen an Spiele strikt gewachsen. Die Messlatte liegt somit höher als noch zum Release vom Erstling der Reihe. Er erklärt weiter, dass falls ein Sequel jemals erscheint, man es richtig angehen muss. Lake würde sich jedoch wünschen, das die Reihe weitergeführt wird. Alan Wake ist ursprünglich im Jahr 2012 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht worden.

Quelle: Eurogamer

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.