The Witcher 3 – Details zur technischen Umsetzung bekannt

Wie Nintendo in der gestrigen Direct-Ausgabe bekannt gab, wird The Witcher 3 auch für Nintendos Switch erscheinen. Mit diesen Auflösungen wird das Mammut-RPG auf der Hybrid-Konsole laufen.

Bis zu 720p

Entwickler CD Projekt hat nun via Twitter technische Details zur Switch-Version von The Witcher 3 preisgegeben. Demnach läuft die Fassung im Handheld-Modus mit gerade einmal 540p, im Docked-Modus kann das Spiel hingegen mit bis zu 720p dargestellt werden – vorausgesetzt die dynamische Auflösung ist in den Einstellungen aktiviert.

Insgesamt wird das Spiel auf der Switch 32 GB freien Speicher für die Installation benötigen. Eine Cross-Save-Funktion mit anderen Plattformen wird es allerdings nicht geben.

 

Quelle: CD Projekt Red

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.