Bethesda hat augenscheinlich aus den Fehlern von Fallout 76 gelernt und gelobt Besserung. Zahlreiche Inhaltserweiterungen sollen die Spieler nun etwas milder stimmen.
Battle-Royal-Modus ab sofort spielbar
Project Leader Jeff Gardiner und Tom Mustine ließen am Abend der Bethesda Pressekonferenz durchblicken, dass man sich die massive Kritik der Fans zu Herzen genommen und nun einige Anpassungen am Spiel geplant habe.
Den Anfang macht das bisher größte Update „Wasteland“, welches die namensgebenden Wastelands ins Spiel integrieren soll. Darüber hinaus verspricht der Entwickler mehr Items, neue Gegnerarten sowie erstmalig auch menschliche NPCs samt eigenen Dialogoptionen. Das Wasteland-Update soll noch diesen Herbst erscheinen.
Zu guter Letzt hält auch ein völlig neuer Spielmodus namens „Nuclear Winter“ Einzug. Hierbei handelt es sich um einen 52-Spieler Battle Royal Modus inklusive Survival-Mechaniken. Dieser erscheint vollkommen kostenfrei für das Hauptspiels Fallout 76 und soll auch gleich exklusive Perks mit sich bringen.
Neueinsteiger können sich zudem über einen Free-Trial-Zeitraum vom 10. bis 17. Juni 2019 freuen, in dem sie das Spiel sowie den Battle-Royal-Modus kostenfrei ausprobieren können.
Quelle: Bethesda E3 Pressekonferenz