Lange herrschte Ungewissheit, wann der zweite Teil der Dying Light-Reihe in Deutschland erscheinen wird. Nun hat Microsoft auf der E3-Pressekonferenz verraten, dass es um Frühjahr 2020 so weit sein wird. Neben dieser Information, gab es zudem einen neuen Trailer, sowie einige Info-Häppchen zu sehen.
Dying Light 2 infiziert den Spieler
Im neuen Trailer zu Dying Light 2 wurde uns eine Information verraten, die wir bisher noch nicht kannten: Wir, der Spieler, sind selbst infiziert. Der spielbare Charakter hört dabei auf den Namen Aiden und muss sich mit seiner Infektion rumschlagen. Ob sich die Story nun darauf bezieht, ein Heilmittel zu finden oder worum es geht, werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.
Der neue Trailer stellt den Helden des Spiels vor: Aiden Caldwell, infizierter Überlebender, dessen überragende Parkour-Künste und Fertigkeiten im Kampf ihn in dieser verfallenden Metropole zu einer Besonderheit machen. Durch Aiden treffen die Spieler Entscheidungen, deren Auswirkungen die Spielwelt beeinflussen.
Ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheint, bleibt dabei abzuwarten. Während die indirekten Vorgänger, die Dead Island-Reihe, inzwischen wieder frei verkäuflich sind, fristet der erste Dying Light-Teil noch ein Schattendasein auf dem Index. Wie es Teil 2 ergehen wird, sehen wir 2020.
Keine Produkte gefunden.
Quelle: Xbox E3 2019 Media Briefing