Sony und Microsoft sind schon lange Konkurrenten im Gaming Bereich. Beide Plattformhalter haben jetzt eine Partnerschaft gestartet.
Sony und Microsoft kooperieren im Cloud Gaming Bereich
Kenichiro Yoshida (Sony CorporationPräsident und CEO) und Satya Nadella (CEO, Microsoft) haben heute eine strategische Partnerschaft zwischen den beiden Konzernen angekündigt. Beide Firmen wollen zusammenarbeiten um deren Gaming und Streaming Angebote durch Microsofts Azure Plattform zu verbessern. Auch soll an Entwicklungen im Bereich AI gearbeitet werden. Diese Zusammenarbeit könnte vielleicht auch endlich den Durchbruch für gewünschte Features wie Cross Platform Play in der nächsten Generation bedeuten. Man darf gespannt sein welche Früchte diese Kooperation tragen wird.
[aawp box=“B06Y36MK86″/]Quelle: news.microsoft

