Nintendo Switch – Verkäufe überholen PS4

Auch wenn Nintendo es mit der vergangenen Konsolengeneration schwer hatte, startete die Nintendo Switch seit ihrem Release vor 2 Jahren durch und konnte zuletzt nun sogar die PlayStation 4 überholen.

Nintendo Switch verkauft sich in Japan besser

In Japan näherte sich in den letzten Monaten die Anzahl der verkauften Hybrid-Konsolen stark an die Bestmarke der PlayStation 4 an. Nun wurde diese offiziell von Nintendo überboten.  Die Nintendo Switch wurde derzeit in Japan insgesamt  8.125.637 verkauft, während die PlayStation 4  lediglich 8.077.756 verkaufte Exemplaren vorzuweisen hat. Bei dieser Rechnung werden im übrigen nicht nur die herkömmliche PlayStation 4 mit einbezogen sondern ebenfalls die verbesserte PlayStation 4 Pro. Bezogen auf den Release der beiden Konsolen, Nintendo Switch und PlayStation 4, ist es erstaunlich, welchen Erfolg Nintendo im Land der aufgehenden Sonne genießt.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen unterstützt
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl unabhängig voneinander verwenden - mit einem in jeder Hand - oder gemeinsam als einen einzigen Controller, wenn sie an der Joy-Con-Halterung befestigt sind
  • Der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren
  • Zur Standardausstattung gehören die Konsole, ein linker und ein rechter Joy-Con-Controller, eine Joy-Con-Halterung, mit der sich beide Joy-Con zu einem Controller verbinden lassen, ein Satz Joy- Con-Handgelenksschlaufen, eine Nintendo Switch- Station, in der die Konsole steckt, wenn sie mit dem Fernseher verbunden ist, ein HDMI-Kabel sowie ein EU Netzteil.
  • Systemspeicher: 32 GB (Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert)

Quelle: Kotaku

Jennifer Engelhardt
Geschrieben von
Mein Pokédex ist cooler als dein iPhone.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.