Wolfenstein Youngblood – Retail Version enthält nur Downloadcode

Wenn Retail Spiele große Downloads benötigen ist das nervig. Wirklich dumm ist aber dass Wolfenstein Youngblood in der Retail Fassung keine Cartridge enthalten wird.

Wolfenstein Youngblood ist digital only trotz Retail Fassung

Es ist inzwischen weithin bekannt, dass die Game Cards für die Switch recht begrenzt sind in Sachen Speicherkapazität. Daher haben wir in der Vergangenheit meist einen Teil des Spiels herunterladen müssen, wenn ein Spiel nicht ganz auf die Cartridge passten. Bethesda hat sich aber für das nächste Wolfenstein Spin Off für einen seltsamen Schritt entschieden. Die angekündigte Retail Fassung wird nämlich gar kein physisches Medium sondern nur einen Code enthalten. Nur durch einen Tipp via Twitter kam dieser Hinweis ans Licht. Und man muss sich fragen warum man überhaupt eine Ladenversion anbietet, wenn man dann doch nur einen digitalen Code liefert. Hoffen wir mal, dass diese Ressourcenverschwendung keine Schule macht.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen unterstützt
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl unabhängig voneinander verwenden - mit einem in jeder Hand - oder gemeinsam als einen einzigen Controller, wenn sie an der Joy-Con-Halterung befestigt sind
  • Der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren
  • Zur Standardausstattung gehören die Konsole, ein linker und ein rechter Joy-Con-Controller, eine Joy-Con-Halterung, mit der sich beide Joy-Con zu einem Controller verbinden lassen, ein Satz Joy- Con-Handgelenksschlaufen, eine Nintendo Switch- Station, in der die Konsole steckt, wenn sie mit dem Fernseher verbunden ist, ein HDMI-Kabel sowie ein EU Netzteil.
  • Systemspeicher: 32 GB (Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert)

Quelle: @JPSWITCHMANIA via Twitter

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.