Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dead Island – USK vergibt Altersfreigabe ab 18 Jahren

Erst im Januar 2019 berichteten wir darüber, dass die BPjM das Spiel Dead Island von Liste A des Index streichen ließ und somit einer Veröffentlichung mit USK-Siegel nichts mehr im Wege stehen würde. Dies sah Koch Media wohl auch so, schließlich hat die USK in den letzten Wochen einige Zeit mit der jeweiligen Definitive Edition von Dead Island und Dead Island: Riptide verbracht. Diese wurden nun nämlich offiziell ab 18 Jahren eingestuft.Das heißt nun, dass das rote USK-Logo mit dem Zusatz „Ab 18 Jahren“ im Fall der beiden Titel zum Einsatz kommen wird.

Neues Lebenszeichen von Dead Island

Somit darf das Spiel bald auch von Amazon und Media Markt verkauft werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Koch Media liegt bislang allerdings noch nicht vor. Ebenfalls warten wir gespannt auf neue Lebenszeichen des zweiten Teils von Dead Island. Denn seit der Urankündigung im Rahmen der Gamescom 2014 wurde es ziemlich still um Dead Island 2. Nach einem Entwicklerwechsel von YAGER zu Sumo Digital gab es keinerlei neue Informationen mehr zu dem Titel. Deep Silver betonte in unregelmäßigen Abständen, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht. Wann Dead Island 2 final erscheinen wird, steht bislang noch nicht fest.

Keine Produkte gefunden.

Quelle:  USK.de

Tobias
This action will have consequences...

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge