Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Aktuelle News

Sony – Verkauf von digitalen Spielen wird eingeschränkt

Sony hat angekündigt, dass man digitale Spiele in Zukunft nur noch über den eigenen PlayStation-Store verkaufen werde. Codes im Einzelhandel gibt es ab April nicht mehr. Wer also keine Lust hat, Spielepackungen im Regal stehen zu haben, muss in Zukunft auf den Sony-Store zurückgreifen.

Sony stellt den Verkauf ein

Wer jetzt jedoch fürchtet, digitale Inhalte nur noch im Store kaufen zu können, kann aufatmen. Guthaben für den Store oder DLC-Pakete möchte der Publisher auch zukünftig als Codes anbieten. Hier werden die Offline-Händler auch weiterhin beliefert. Einzig den Verkauf von kompletten digitalen Spielen möchte man stoppen.
Gegenüber Eurogamer erklärte Sony die Gründe für die Geschäftsumstellung:

„Die Entscheidung wurde getroffen, um den weltweiten Handel mit Keys besser lenken zu können. […] DLCs, Add-Ons, virtuelle Währung und Season-Pässe werden auch in Zukunft käuflich bleiben.“

Die neue Strategie wird bereits am 01. April dieses Jahres in Kraft treten.

Quelle: Eurogamer

Lukas Hesselmann
Redakteur im Bereich: Movies

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Weitere Informationen

    Die letzten Beiträge