Resident Evil 2 Remake – Erfolgreicher als Resident Evil 7

2019 ist zwar noch jung, hat aber offenbar schon einen absoluten Must-Have-Titel für Horrorfans hervorgebracht: Die Rede ist natürlich vom Remake von Resident Evil 2. Zumindest auf Steam ist das Spiel jetzt schon erfolgreicher als sein Vorgänger Resident Evil 7.

Resident Evil 2 knackt Millionen-Marke

Während Resident Evil 7 seit Erscheinen über Steam unter einer Million mal verkauft wurde, knackt Resident Evil 2 diese Marke schon jetzt. Die Analyse-Website SteamSpy zeigt die ungefähren Verkaufszahlen an und während Teil sieben der Horrorreihe noch immer zwischen 500.000 und 1.000.000 verkaufter Einheiten dümpelt, hat das Remake von Teil 2 diese Hürde schon jetzt überschritten – wenige Wochen nach dem Release.

Kommt nun ein weiteres Remake?

In früheren Gesprächen hatte Capcom durchaus Interesse daran bekundet, weitere Resident Evil-Spiele zu remaken. Als Voraussetzung nannte man jedoch immer, dass das Interesse der Fans bestehen muss. Bei derartig guten Verkaufszahlen scheint ein Remake von Resident Evil 3 doch gar nicht so unwahrscheinlich.

 

Quelle: SteamSpy

1 Kommentar

  1. Resident Evil 7 ist nüchtern Betrachtet nicht der Vorgänger von Resident Evil 2, da Resident Evil 2 nur eine Neuauflage des Originals aus dem Jahr 1998 ist. Der Vorgänger von Resident Evil 2 (2019) ist daher Resident Evil HD Remaster (2015).

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.