Der Monatsrückblick Februar 2019

Neuer Monat, neue Games. Was gibt es Neues im Bereich unseres liebsten Hobbys? Wir haben hier wieder für euch einige Highlights des vergangenen Monats zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen.

 

Was wir so im Februar getrieben haben

Auch im Februar waren wir wieder fleißig für euch am recherchieren, schreiben und zocken. Maarten hat sich für euch Tales of Vesperia, Degrees of Separation und die zweite Episode von Life is Strange 2 angeschaut. Aber selbstverständlich war auch der Rest der Bande fleißig am schreiben und daddeln. Marco hat sich Anthem einmal näher angeschaut und euch zum Start einen hilfreichen Überblick über alle Javelins gezimmert. Und als er damit fertig war, machte er sich direkt an einen praktischen Guide, wie man an alle Warframes bei Warframe bekommt. Auch das neue Fortuna-Update zu Warframe hat er auf Herz und Nieren getestet. Jennifer durfte sich in der postapokalyptischen Welt von Metro Exodus verlieren. Auch haben wir uns einmal die Frage gestellt, welche Spiele unserer Meinung nach eine Fortsetzung brauchen. Das sind natürlich nur einige unserer Beiträge. Da gibt es noch viel mehr zu entdecken. Stöbert doch einfach mal auf unserer Seite.

Warframe Garuda

Also wenn Freddy Krueger was mit einer spanischen Flamenco-Tänzerin gehabt hätte, dann wäre GARUDA wohl die Frucht ihrer Liebe…oder so. (frei nach Marco Schmandt)

 

Steht da etwa ein Machtwechsel an?

Fortnite ist immer noch eine riesige Marke. Mittlerweile gibt es davon sogar schon Action-Figuren. Zwar gibt es mit PUBG und dem Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 prominente Konkurrenz, doch so richtig beeindrucken lassen sich die Fortnite-Jünger davon nicht. Plötzlich steht da Respawn Entertainment auf dem Plan und kündigt nur wenige Tage vor Release Apex Legends an. Ein Battle Royale-Titel im Titanfall-Universum? Zwar bisher noch ohne Titans, aber dafür kostenlos? Das klingt zu schön um wahr zu sein! Doch das ist es. Und es überzeugt viele Kritiker. Innerhalb von knapp acht Stunden wurde das Spiel schon über eine Millionen mal heruntergeladen. Mit steigender Tendenz. Das Dreier-Squad-System und die Möglichkeit, gefallene Kameraden respawnen zu lassen, bringt in der Tat einiges an Dynamik in den Spielablauf. Auch die Kommunikation ist schön einfach per Ring-Menü zu tätigen. Das erleichtert das Spielen mit Fremden ungemein. Nur gemeinsam ist man stark.

Apex Legends

Ob Apex Legends wirklich den Battle-Royale-Thron besteigen wird, ist noch offen. Aber der Titel ist auf einem verdammt guten Weg dahin.

 

Die erste Nintendo Direct für das Jahr 2019

Viele Fans waren begeistert, als die erste Nintendo Direct für das Jahr angekündigt wurde. Der Termin war der 13. Februar. Doch leider wurden auch viele Spieler enttäuscht. Zwar hat Nintendo mit der Neuauflage des GameBoy-Klassikers Zelda: Links Awakening für gute Stimmung in der Zelda-Fan-Ecke gesorgt. Final Fantasy VII und Hellblade: Senuas Sacrafice dürfte auch noch dem ein oder anderen zusagen. Und mit Daemon X Machina und Astral Chains hat Nintendo sogar noch zwei neue Marken in petto, welche schon recht vielversprechend aussehen. Selbst ein Tetris mit Battle Royale Modus geistert seither im Nintendo eShop kostenlos umher. Doch bei allen mehr oder weniger interessanten Ankündigungen wurde ein heißbegehrter Titel einfach links liegen gelassen. Es handelt sich natürlich um Pokémon. Der Titel, auf den gefühlt alle Nintendo Switch Spieler seit dem Erscheinen der Konsole warten, wurde schlichtweg ignoriert. NINTENDO!!! WARUM TUT IHR UNS DAS AN?!?

Dürfen die das?

Natürlich dürfen die das. Das ist Nintendo. Die dürfen auch mal eben so die Entwicklung eines Spiels von vorne beginnen, welches EIGENTLICH demnächst erscheinen sollte.. Aber mal Spaß beiseite. Nintendo macht nichts einfach mal eben so, um zu sehen, was draus wird. Wenn in dem Konzern eine Entscheidung gefällt wird, dann niemals ohne Grund. Auch haben sie angefangen, auf die Spieler zu hören. Und so kam es zu einer zweiten, ziemlich kurzfristig angekündigten Nintendo Direct. Diese ging etwa sieben Minuten lang, berichtete dafür aber ausführlich über die kommenden Titel der Pokémon-Reihe. Das auffälligste sind schon mal die Namen. Dabei dreht es sich nicht etwa um Pokémon Deckweiß und Pokémon Magenta oder so. Die beiden Versionen hören auf die klangvollen Namen Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Natürlich dürfen eine neue Region und neue Pokémon nicht fehlen. Doch wann wir wieder die Pokébälle schwingen dürfen ist genauso ungewiss wie die Frage, wie es mit Metroid Prime 4 weitergeht.

Warum Pokémon Schwert und Schild? Vielleicht will die Reihe nun wesentlich erwachsener auftreten? Wohl eher nicht.

 

Was kommt im März noch auf uns zu?

Ich kam die Tage an einer blauen Telefonzelle vorbei. Plötzlich sprang da ein offensichtlich verwirrter Typ raus und hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt. Danach sind sie verschwunden. Also der Kerl und die Telefonzelle. Sachen gibt’s… Wie dem auch sei. Auf dieser Liste fand ich ein paar interessante Informationen, die ich euch nicht vorenthalten wollte: Ab dem 1. März dürfen sich Freunde gepflegter Prügeleien (und wohlgeformter Frauenkörper in enger Kleidung) über Dead or Alive 6 freuen. Und zwar auf PC, Xbox One und PS4. Wer es nicht so mit dem prügeln hat, kann sich in Total War: Three Kingdoms epischen Schlachten widmen. Die Switch-Fraktion bekommt Unravel Two, Yoshi’s Crafted World. Auch ein Remaster von Assassin’s Creed 3 steht an. Und Final Fantasy VII kehrt zurück auf Switch und Xbox. Doch das absolute Highlight wird wohl The Division 2. Darauf haben viele mit Spannung gewartet. Jetzt muss ich aber weiter. Da rennt wieder der verrückte Typ von neulich im Garten rum. Bis dann und viel Spaß beim Zocken.

APEX Legends Hero Game Men and Women Backpack Fashion Trend Handtasche Canvas for Cool Girls Boys Teens Outdoor Backpack,5
  • DURABLE - Unser Rucksack besteht aus hochwertigem Material aus reißfestem Leinengewebe und bietet zusätzliche Festigkeit und dauerhafte Leistung bei geringstem Gewicht.
  • HIGHLIGHTS -Latest Rucksack glatte Außenseite und schlichtes Schwarz mit Stickerei extrem einzigartig, was es attraktiver macht Blickfang auf Outdoor & Urban School zu finden, Obermaterial UND Futtermaterial beide sind aus Leinenstoff gefertigt.
  • PAKET INTERNE STRUKTUR: ID-Tasche, Handytasche, laminierte Reißverschlusstasche, Reißverschlusstasche
  • MULTIPURPOSE - der vielseitige Sportrucksack ist für den aktiven Einsatz konzipiert. Es ist leicht, haben viele verschiedene Fächer. Sie entscheiden, wie Sie es nutzen, wandern, wandern, klettern, campen, radfahren, angeln und das Fitnessstudio nutzen. Es ist dein perfekter Assistent.
  • EFFEKT - Verdeckter Reißverschluss nicht nur für die Mode, sondern auch für die Diebstahlsicherung. Niemand kann Ihren Rucksack ohne Ihre Erlaubnis erreichen. Er passt problemlos in Ihren Laptop, Stifte und Notizbuch, Wasserflasche, Schuhe und Kleidung. Sie bietet viel mehr Platz, als Sie von einer Tasche dieser Größe erwarten würden.

 

Tobias Panten
Geschrieben von
freut sich wie ein Schnitzel auf Wacken !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.