Im April geht das Jahr des Raben in Hearthstone zu Ende und das Jahr desDrachen beginnt. Mit ihm kommen nicht nur die gewohnten drei neuen Erweiterungen, sondern auch extrem viele Neuerungen, welche das Spiel gehörig durchwirbeln werden. Zudem soll es eine Menge neuen Einzelspielercontent geben.
Diese Karten rotieren raus
Zunächst einmal rotieren einige Karten aus dem Standard-Spielmodus heraus. Natürlich die drei Erweiterungen aus dem Vorjahr: Reise nach Un’Goro, König des Frostthrons und Kobolde & Katakomben rutschen ins wilde Format, zum Abschied bekommt ihr je ein Pack pro Set geschenkt, wenn ihr euch zwischen dem 25. März und dem 2. April einloggt. Zu den drei Sets rotieren auch einige einzelne Karten raus: Kreislauf der Natur, Verdammniswache, Göttliche Gunst, Baku die Mondschlingerin, Genn Graumähne, Düsterhirsch, Schwarzer Kater, Schillermotte und Trübseezitteraal rotieren alle zu den zeitlosen Klassikern in die Hall of Fame. Damit sind sie nicht mehr im Standard-Modus von Hearthstone spielbar.
Neue Hearthstone-Inhalte im Jahr des Drachen
Neben Karten, die verschwinden, gibt es jedoch einige Inhalte, die das Spielerlebnis von Hearthstone erweitern sollen. Besonders im Einzelspielermodus soll einiges dazukommen. Mehrere Singleplayer-Inhalte können für Gold oder Echtgeld erworben werden, zudem kommen natürlich mit den Erweiterungen ebenfalls Solomissionen. Auch in der Arena gibt es eine Neuerung: zweimal pro Erweiterung rotieren ausgewählte Sets in die Arena und aus der Arena heraus. Blizzard verspricht zudem viele kleinere Neuerungen im Jahr des Drachen wie zum Beispiel zufällige Kartenrücken, austauschbare legendäre Quests und verbesserte Deckhelfer.
Quelle: playhearthstone
1 Kommentar
Warum machen eigenltich alle jetzt Jahr des Drachen (bzw. bei TESO „Saison“ des Drachen), wenn doch jetzt das Jahr des Schweins ist und das nächste Drachenjahr erst 2024 ansteht? Nur Pokémon GO hat sich daran gehalten.