Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Pokémon Schwert und Schild – Nintendo enthüllt die neuen Titel

Game Freak und Nintendo haben in einer recht spontanen Nintendo Direct die neusten Teile der Pokémon-Reihe angekündigt. Erst gestern, am 26. Februar, hieß es, Pokémon-Fans sollten sich den kommenden Mittwoch-Mittag rot im Kalender markieren – und das Warten hat sich gelohnt. Pünktlich um 15:00 deutscher Zeit begann der Livestream, in dem verkündet wurde, dass die neuen Episoden auf die Namen Schwert und Schild hören werden.

Pokémon Schild und Schwert spielen wo?

Für Schwert und Schild haben sich die Macher von Game Freak mit Galar eine völlig neue Region ausgedacht. In der Nintendo Direct sprechen die Macher von unterschiedlichen Klimazonen. So sind die verschneiten Berge im Norden erkundbar, wie auch die grünen Wiesen der Region. Ob man auch bekannte Regionen besuchen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Pokémon Schwert und Schild

Gibt es eine neue Generation?

Wie es sich für ein Pokémon-Spiel gehört – sofern man die Let’s-Go-Ableger ausklammert -, kam bisher jedes neue Spiel mit einer neuen Generation daher. Bis auf die obligatorischen Starter-Pokémon möchte sich Game Freak aber noch nicht in die Karten schauen lassen.

Wie immer können Spieler zwischen einem Wasser-, einem Feuer- und einem Pflanzen-Pokémon wählen. Wer das Element Wasser wählt, arbeitet mit Memmeon zusammen, einem lurchähnlichen Pokémon. Das Feuer-Wesen hört auf den Namen Hopplo und ist einem Hasen nachempfunden, während Pflanzen-Fans zu Chimpep, einem Affen greifen dürfen. In welchem Umfang die alten Generationen erhalten sein werden, haben Nintendo und Game Freak nicht verraten.

 

Wann kommen Pokémon Schwert und Schild?

Während es in den vergangenen Jahren oft hieß “when it’s done”, kann Nintendo bei der aktuellsten Direct ein wenig mehr verraten: Die beiden Pokémon-Edition werden weltweit gleichzeitig im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Natürlich erscheinen Schwert und Schild exklusiv für die Nintendo Switch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Quelle: Nintendo

Lukas Hesselmann
Redakteur im Bereich: Movies

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge