EaseUS Data Recovery Wizard – So rettest Du alle Deine verlorenen Daten

Werbung: Dies ist ein gesponserter Beitrag.

Es ist Dir bestimmt auch schon einmal passiert: Die frisch aufgenommenen Urlaubsfotos und wichtigen Dokumente Deiner Hausarbeit sind von der Festplatte abhandengekommen. Wie sollst Du dies nun deiner Freundin und Deinem Professor erklären? Wir haben für Dich die ultimative Lösung für jegliche Datenverluste. Mit dem EaseUS Data Recovery Wizard bekommst Du die verlorenen Daten im Handumdrehen zurück. Wie es funktioniert? Hier gibt´s die Antwort.

 

Wer ist EaseUS eigentlich?

Die Firma EaseUS erblickte im Jahr 2004 die Welt und ist ein weltweit führendes Software Unternehmen für Datenrettung, Partition Management und Datensicherung. Die Programme werden in über 160 Ländern von über 10 Millionen Nutzer genutzt und bieten Datensicherheit und bessere Benutzererfahrungen. EaseUS hat bereits seit Jahrzehnten Erfahrungen gesammelt und bietet den Kunden einen einfachen Schutz für das digitale Leben. Der EaseUS Data Recovery Wizard, welchen wir Dir gleich genauer vorstellen, ist dabei die bekannteste Software des Unternehmens.

EaseUS Logo

 

Was ist und kann der EaseUS Data Recovery Wizard?

Die letzte Rettung für Deine Daten kann der  EaseUS Data Recovery Wizard sein. Das Programm ist als Datenrettung Freeware herunterladbar und kann in Windeseile Daten wiederherstellen. In der kostenlosen Variante stehen eine Datenmenge von 2GB zur Verfügung, solltest Du tatsächlich größere oder mehr Daten retten wollen, musst Du zur Pro-Version greifen. Diese ist für rund 70€ bei EaseUS direkt zu bekommen. Zusätzlich bietet sie lebenslang kostenfreie Updates, sodass auch neuere Formate und Devices unterstützt werden.

Mit einem Schritt-für-Schritt-Assistenten können die Daten sogar von der SD Karte wiederhergestellt werden. Aber auch SSD, USB oder Digitalkameras werden unterstützt. Besonders bei Hardwarefehlern kann der Wizard helfen und gelöschte Daten wiederherstellen. Das Programm schafft es sogar, den Originalnamen und den Dateipfad komplett zurückzuholen. Dabei werden alle Dateitypen verlorener Daten unterstützt – es gibt also keine Einschränkungen. Sollten einige Dateien allerdings stark geschädigt sein, greift die Datei-Reparaturfunktion ein. Somit steht auch dieser Angst nichts mehr im Wege.

 

So stellst Du Deine Daten ganz einfach wieder her

Dank des bereits erwähnten Schritt-für-Schritt-Assistenten bekommst Du die Daten schnell zurück.

  • Schritt 1: Nach dem Start siehst Du alle zur Verfügung stehenden Devices, welche zur Wiederherstellung bereitstehen. Hier suchst Du nun den betroffenen Datenträger aus und markierst ihn mit einem Klick. In unserem Fall nehmen wir das Laufwerk C:. Nun reicht ein Klick auf “Scan” und der EaseUS Data Recovery Wizard durchsucht sämtliche Verzeichnisse nach gelöschten Dateien und Ordnern.

EaseUS Data Recovery Wizard

  • Schritt 2: Der EaseUS Data Recovery Wizard zeigt Dir nun sehr übersichtlich an, welche gelöschten Dateien er gefunden hat. Auf der linken Seite des Fensters siehst Du die Verzeichnisstruktur des Datenträgers. Der in der linken unteren Ecke befindliche Balken zeigt an, wie lange der Tiefenscan noch läuft. Diesen kannst Du wahlweise auch pausieren, um zu schauen, welche Daten der Wizard bereits gefunden hat. Der Tiefenscan ist vor allem dafür zuständig, Dateien zu finden, die im ersten Scan nicht wiederhergestellt werden konnten. Aus diesem Grund kann, je nach Größe der Festplatte, der Scan mehrere Stunden andauern. Es empfiehlt sich, den Suchlauf über Nacht laufen zu lassen. Ist dieser vollständig abgeschlossen, können Dateien und Ordner per Klick markiert und wiederhergestellt werden.

EaseUS Data Recovery Wizard

  • Schritt 3: Nach erfolgreicher Wiederherstellung Deiner Daten, erscheint die Meldung “Rettung abgeschlossen” und der Ordner, in dem die Datei wiederhergestellt wurde, öffnet sich ganz automatisch. So lassen sich in nur drei Schritten sämtliche Daten ganz einfach wiederherstellen.

EaseUS Data Recovery Wizard

 

Fazit zum EaseUS Data Recovery Wizard

Durch den EaseUS Data Recovery Wizard erhältst du nach einer kurzen Installation des Programmes die Möglichkeit, sämtliche Dateien wiederherzustellen. Die einfache Bedienung und das frische, übersichtliche Design lassen keine Wünsche übrig und stellen Laien keine Steine in den Weg. Solltest Du allerdings größere Festplatten oder SD-Karten besitzen, raten wir Dir zur Pro-Version. Uns hat die Software übrigens erst vor Kurzem einige wichtige Daten eines Backups unserer Seite wiederhergestellt. Ohne den EaseUS Data Recovery Wizard sähen wir in einigen Bereichen nun alt aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.