Nintendo Switch – Kommt VR-Support?

Bereits in der Vergangenheit gab Nintendo zu verstehen, das die virtuelle Realität ein Bereich wäre mit dem man sich gerne auseinandersetzen würde. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht, die zeigen, dass Nintendo an VR-Support für die Nintendo Switch arbeitet.

VR-Support mit Nintendo Labo

Das Magazin Nintendo World Report berichtet auf der Grundlage von anonymen Quellen, dass Nintendo an VR-Support werkelt. Dabei sollen einige wenige First-Party-Titel in die virtuelle Realität gehoben werden. Als Grundlage soll hier mit Nintendo Labo gearbeitet werden. Ein bestimmtes, neues Kit soll die Umsetzung so ermöglichen. Laut den anonymen Quellen wird Nintendo die Umsetzung noch für dieses Jahr planen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre eine Ankündigung zur kommenden E3 im Sommer möglich.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen unterstützt
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl unabhängig voneinander verwenden - mit einem in jeder Hand - oder gemeinsam als einen einzigen Controller, wenn sie an der Joy-Con-Halterung befestigt sind
  • Der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren
  • Zur Standardausstattung gehören die Konsole, ein linker und ein rechter Joy-Con-Controller, eine Joy-Con-Halterung, mit der sich beide Joy-Con zu einem Controller verbinden lassen, ein Satz Joy- Con-Handgelenksschlaufen, eine Nintendo Switch- Station, in der die Konsole steckt, wenn sie mit dem Fernseher verbunden ist, ein HDMI-Kabel sowie ein EU Netzteil.
  • Systemspeicher: 32 GB (Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert)

Quelle: Nintendo World Report

Jennifer Engelhardt
Geschrieben von
Wollte früher immer erwachsen sein, wäre heute doch lieber ein Superheld oder sehr klug.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.