Der Monatsrückblick Januar 2019

Neuer Monat, neue Games. Was gibt es neues im Bereich unseres liebsten Hobbys? Wir haben hier wieder für euch einige Highlights des vergangenen Monats zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen.

 

Ein guter Start ins neue Jahr

Der Januar bringt uns einige interessante Neuerscheinungen. Den Anfang macht neben New Super Mario Bros. U Deluxe und Tales of Vesperia: Definitive Edition das langersehnte Remake zu Onimusha: Warlords. Zu dem Release von Travis Strikes Again: No More Heroes haben wir sogar ein kleines Gewinnspiel für euch. Neben vielen anderen Releases sind zwei wohl noch besonders wichtig für den Januar. Denn neben Kingdom Hearts 3 wird es auch neues Futter für die Fans von Klassikern geben. Denn mit Resident Evil 2 Remake erscheint ein Titel, auf den wohl nicht nur alte Hasen gewartet haben. Wir haben auch wieder ein paar Hardware-Tests für euch. Wenn ihr euch eine neue Maus zulegen wollt, könnten diese beiden Reviews was für euch sein: Mad Catz R.A.T.6+, Speedlink Sicanos und Tarios. Und wer sich schon immer mal eine mechanische Tastatur zulegen wollte, aber nicht viel dafür bezahlen will, kann sich den Test der AukeyKM-G6 anschauen.

Eins, Zwei, oder Drei? Letzte Chance. VORBEI! Onimusha ist einfach ein super Klassiker.

 

Was gibt es noch neues?

Unser Redaktions-Tenno Marco hat sich für euch die Mühe gemacht und den aktuellen Mesa Prime Access von Warframe auf Herz und Nieren gecheckt. Der Rest war auch recht fleißig. So hat Maarten eine Übersicht über den Twitch Prime Loot gemacht. Jennifer hat sich hingesetzt und zum Einstimmen auf Metro: Exodus die Geschichten der beiden Vorgänger in einem spannenden Special zusammengefasst. Das Special findet ihr HIER. Viele von euch können es wohl schon kaum erwarten, bis Anthem endlich erscheint. Yvonne hat zu dem Thema eine Übersicht mit vielen wichtigen Infos gezaubert. Diese findet ihr HIER. Wer darüber nachdenkt, sich einen Xbox Game Pass zuzulegen, aber noch unschlüssig ist, kann sich dank Kevins Special einen Überblick verschaffen, was der Game Pass alles so bietet. Seit Januar ist auch unsere Schwesterseite www.nat-movies.de am Start. Dort findet ihr Kritiken zu allerhand Filmen. Egal ob Action, Horror oder Komödie. Schaut einfach mal vorbei.

Anthem

Wird Anthem gut sein? Werden die Server zum Launch stabil laufen? Und habe ich den Herd ausgemacht? Das sind alles Fragen, die bis Ende Februar spätestens beantwortet sein sollten.

 

Von Messen und eSport

So langsam laufen auch schon die Vorbereitungen auf die Messen in 2019 an. Die EGX in Berlin war ein voller Erfolg. Wir haben schon die ersten Infos zur EGX 2019 für euch. Auch die Mutter aller Spielemessen (zumindest in europäischen Gefilden) darf natürlich auch nicht fehlen. Auch für die Gamescom 2019 haben wir die wichtigsten Infos zusammengetragen. Die Berichte werden natürlich in unregelmäßigen aktualisiert. Also schaut einfach immer mal wieder vorbei. Aber mal ein anderes Thema. Die Begeisterung für eSport wächst und wächst. Aus dem Grund haben sich unsere beiden Tobis dazu entschlossen, sich mal ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen. Somit werdet ihr in Zukunft mehr News zum Thema eSports auf unserer Seite finden. Wie steht ihr eigentlich dazu und was haltet ihr von eSport? Ist eSport als moderne Sportart zu betrachten oder hat gar das Zeug dazu, olympisch zu werden? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Und die Menge gröhlt! Die Begeisterung für eSport wächst und wächst. Wer weiß, vielleicht wirds ja doch irgendwann olympisch. Immerhin sind Teamgeist und Fair-Play gefragt. Also warum nicht?

 

Der Blick in die Zukunft

Der Februar hat auch so einiges zu bieten. Neben Jump Force, Far Cry: New Dawn und Dirt Rally 2.0 dürft ihr euch über Metro Exodus freuen. Und wenn die Sterne gut stehen, die Gezeiten mitmachen und die Apokalypse ausbleibt, können wir uns auch ENDLICH über Crackdown 3 freuen. Das Spiel entwickelt schon langsam so einen Duke Nukem-Charme, was das Releasedatum betrifft. Doch sind wir mal ehrlich. Das Highlight im Februar wird der Release von Anthem sein. Ob das Spiel der heißersehnte Destiny 2-Killer oder der totale Rohrkrepierer wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es aber auch was ganz anderes. Auch wenn die Closed Beta mit einigen Problemen zu kämpfen hat, so sieht der Titel doch recht vielversprechend aus. Einfach abwarten und Tee trinken. Bis dahin, viel Spaß beim Zocken.

Anthem - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Aufgrund der hohen Anfrage sind momentan leider keine Codes für den Zugang zur Anthem VIP-Demo verfügbar.

 

Tobias Panten
Geschrieben von
freut sich wie ein Schnitzel auf Wacken !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.