eSports1 – Deutschlands erster TV-Sender für eSport startet

Für viele Fans geht ein Traum in Erfüllung. Denn der erste deutsche eSports-Sender hat seine Pforten geöffnet.

TV-Sender für eSport startet in Deutschland

Am 24. Januar 2019 wurde Videospielgeschichte geschrieben. Denn an diesem Tag startete Sport1 mit ihrem neuen Sender eSport1. Dort geht es rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche rund ums Thema eSport. Den Startschuss für den Sender gaben der Präsident der bayrischen Landeszentrale für neue Medien, Siegfried Schneider und Olaf Schröder, seines Zeichens im Vorstand der Sport1 Geschäftsführung und Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG. Sport1 hat in der Vergangenheit schon öfters Beiträge über eSport gesendet und das Thema in Deutschland immer unterstützt.

 

Quelle: dwdl

Share This Post
Geschrieben von Tobias Panten
Redakteur im Bereich: Games Ist jetzt leider erstmal Offline...
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.