Landwirtschaftssimulator 19 – Bald auch als eSport

Das eSports immer populärer und größer werden, ist kein Geheimnis. Spiele wie Overwatch, League of Legends oder StarCraft sind schon feste Bestandteile des eSports. Doch nun will ein Studio noch etwas weiter gehen.

Landwirtschaftssimulator 19 mit eigener eSport-Liga

Das Schweizer Entwicklerstudio GIANTS Software hatte bereits im Zuge der Farming Simulator Champions 2018 ein spezielles Event gestartet. Darauf basierend und in Zusammenarbeit mit Logitech G, Intel, noblechairs und Nitrado will das Studio eine ausgewachsene eSport-Liga mit zehn Turnieren in ganz Europa auf die Beine stellen. Nach der Saison sollen die besten Teams gegeneinander antreten und um Sachpreise im Gesamtwert von ca. 100.000 Euro kämpfen.

„Wir haben eine einzigartige Chance. Wettbewerbsfähige Landwirtschaft ist etwas, das die Menschen seit Jahren genießen, das aber im eSport bisher einzigartig ist. Wir haben viele eSports-Enthusiasten in unserem Unternehmen, die es kaum erwarten können, der Welt zu zeigen, dass Landwirtschaft tatsächlich Spaß machen und gleichzeitig wettbewerbsfähig sein kann. Wir glauben, dass wir die richtige Mischung aus echter Landwirtschaft und Spaß am Spielen gefunden haben.” –Christian Ammann, CEO von GIANTS Software und Leiter des eSports-Bereichs.

Die Herausforderungen der neuen eSport-Liga beschränken sich natürlich nicht nur auf Ballenstapeln oder ähnlichem. In Dreierteams werden die Kontrahenten gegeneinander antreten. Dabei werden auch viele Elemente der Feldarbeit eingesetzt und mit neuen Spielmechaniken gekreuzt. Genauere Details zum Einstieg in die eSport-Liga wird demnächst folgen. Wir dürfen gespannt sein.

Angebot
Landwirtschafts-Simulator 19 PS4
  • Erneuerte Grafik und mehr Spieltiefe
  • Riesiger Fuhrpark an Landmaschinen und Fahrzeugen
  • Hersteller John Deere komplettiert die Landwirtschafts-Simulator-Fahrzeugflotte
  • Kümmern Sie sich um verschiedene Nutztiere
  • Entdecken Sie auf dem Rücken Ihrer Pferde die weiten Landschaften

 

Quelle: astragon (via Pressemeldung)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.