Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Epic Store – Neues Rückgaberecht

Der Epic Store möchte sich zunehmend zu einem ernsthaften Konkurrenten für Steam entwickeln und ändert im Zuge dessen das Rückgaberecht. Vor der Änderung war es bislang möglich, je 2 gekaufte Spiele pro Jahr ohne jedwede Befristung zu retournieren. Dies musste vom Käufer manuell über den Support des Epic Stores geregelt werden, wobei der Abschluss einer langen Reihe unterschiedlicher Verifizierungen verlangt wurde. Nach Aussage von Sergey Galyonkin war dieses System allerdings zu kompliziert, um es auf Dauer beizubehalten.

Epic Store orientiert sich an Steam

Trotz der heftigen Konkurrenz, lässt sich der Epic Store nun zumindest in Sachen Rückgaberecht von Steam leiten und übernimmt dessen Regelungen. Ab sofort dürfen Spiele in unbegrenzter Anzahl sowie ohne konkreten Grund umgetauscht werden, solange eine Spielzeit von 2 Stunden nicht überschritten wird, der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt oder man im betreffenden Spiel gebannt wurde. Des Weiteren können Vorbestellungen jederzeit noch vor dem Erscheinen des Spieles storniert werden. Bislang muss bei Rückgaben immer noch manuell der Support kontaktiert werden, jedoch wurde von offizieller Seite geäußert, dass bald ein automatisiertes System an dessen Stelle treten wird. Sergey Galyonkin selbst, bevorzugt die vorherige Regelung gegenüber der Neuen, da er glaube, dass Spieler im Normalfall nicht mehr als 2 Spiele im Jahr umtauschen, aber möglicherweise mehr als 2 Stunden benötigen, um sich eine konkrete Meinung über jene bilden zu können. Auch wenn diese Angleichung an Steam nicht unbedingt Unabhängigkeit signalisiert, bietet es Entwicklern eine weitaus sicherere sowie attraktivere Plattform, welche somit stärker vor Missbrauch des Rückgaberechtes geschützt ist. Außerdem kann sich der Epic Store bereits mit einigen Exklusiv-Deals wie z. B. Tom Clancy’s The Division 2 rühmen, die ihn im Laufe der Zeit zu einem gleichwertigen oder gar überlegenen Launcher werden lassen könnten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

https://twitter.com/galyonkin/status/1083861246510796802

 

 

Quelle: Sergey Galyonkin via Twitter , Epic Games

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge