Resident Evil 2 – Nur jeder dritte Spieler schließt Demo erfolgreich ab

Erst am vergangenen Freitag ging die populäre Demo-Version des Horror-Remakes Resident Evil 2 online und schon gibt Publisher Capcom einige interessante Statistiken dazu bekannt.

Rund 1,6 Millionen Spieler

Wie das japanische Unternehmen auf ihrer offiziellen Webseite bekannt gab, ist die Demo-Version des Horrorklassikers schon jetzt ein voller Erfolg. Insgesamt haben sich 1,6 Millionen Spieler an die Probierversion gewagt, davon kamen rund 350.000 aus Nordamerika und nochmals 330.000 aus Japan.

Ein weiterer interessanter Fakt, der aus der Statistik hervorgeht, ist die Tatsache, dass gerade einmal 28 % der Spieler das Ende der Demo gesehen haben. Grund dafür dürfte höchstwahrscheinlich die knappe Zeitgrenze von 30 Minuten gewesen sein. Spieler, die sich zuviel Zeit beim Erkunden der Levels gelassen haben, dürften zeitlich in Bedrängnis gekommen sein.

Quelle: Capcom

Yvonne Engelhardt
Geschrieben von
findet irgendwann alle 7 Dragonballs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.