The Legend of Zelda: Skyward Sword – Nintendo Switch-Fassung nicht in Arbeit

Zuletzt machte sich das Gerücht breit, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword für die Nintendo Switch noch einmal neu aufgelegt werden könnte. Dies hat Nintendo nun aber offiziell dementiert.

The Legend of Zelda: Skyward Sword erhält keine Neuauflage

Zuletzt gab Produzent Eiji Aonuma Grund zur Annahme, dass Nintendo an einer Umsetzung des Action-Titels Skyward Sword für die Nintendo Switch arbeitet. Aonuma fragte dabei gezielt das Publikum bei einem Konzert der Videospiel-Reihe, ob Interesse an einer Umsetzung für die Hybrid-Konsole bestehen würde. Nun äußerte sich Nintendo noch einmal offiziell zum Thema. Dabei ließ man verlauten, dass man derzeit kein solches Projekt bearbeiten würde. Pläne bezüglich einer solchen Umsetzung sollen zudem ebenfalls nicht bestehen.

Eine Portierung von The Legend of Zelda: Skyward Sword werden wir also vorerst nicht erhalten.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen unterstützt
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl unabhängig voneinander verwenden - mit einem in jeder Hand - oder gemeinsam als einen einzigen Controller, wenn sie an der Joy-Con-Halterung befestigt sind
  • Der rechte Joy-Con verfügt über eine NFC-Schnittstelle für den Datenaustausch mit amiibo-Figuren
  • Zur Standardausstattung gehören die Konsole, ein linker und ein rechter Joy-Con-Controller, eine Joy-Con-Halterung, mit der sich beide Joy-Con zu einem Controller verbinden lassen, ein Satz Joy- Con-Handgelenksschlaufen, eine Nintendo Switch- Station, in der die Konsole steckt, wenn sie mit dem Fernseher verbunden ist, ein HDMI-Kabel sowie ein EU Netzteil.
  • Systemspeicher: 32 GB (Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert)

Quelle: Eurogamer

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.