AMD – Next Gen Grafiktechnik speziell für PS5

Microsoft hat auf der E3 offen angekündigt, dass die nächste Generation schon in Arbeit ist. Sony hält sich da noch bedeckt, AMD allerdings nicht. Die neue Grafikarchitektur Navi ist schon in Arbeit, speziell für Sonys neue Konsole.

AMD baut Next Gen Grafikarchitektur speziell für PS5

Normalerweise beauftragen Plattformhalter wie Sony oder Microsoft, bestimmte Version existierender Chipsets für ihre Konsolen. Der Chiphersteller geht diesmal aber einen recht außergewöhnlichen Schritt. Laut WCCFTech und Forbes baut wird die Next Gen Grafikarchitektur, genannt Navi, des Chipherstellers speziell für die PS5 entwickelt. Berichten zu Folge wurden zwei Drittel der Ingenieurabteilung zu dem Projekt verlagert. Dadurch hat sich auch die Entwicklung der Vega GPUs verzögert. Was das für die Zusammenarbeit mit Microsoft an der nächsten Xbox bedeutet, bleibt abzuwarten.

Quelle: wccftech.com

Marco Schmandt
Geschrieben von
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder müssen ausgefüllt sein *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen

Bitte gebe deinen Benutzernamen ein, damit wir dir eine E-Mail inklusive Link zum zurücksetzen schicken können.