Seit Tony Hawk’s Pro Skater 5 ist das Schicksal der Spielereihe wohl auf absehbare Zeit besiegelt. Bereits im Januar sprach ein ehemaliger Neversoft-Angestellter davon, dass es vorerst keinen Nachfolger geben wird. Mit dem heutigen Twitter-Posting von Skatebord-Legende Tony Hawk wurde dies wohl noch einmal unterstrichen.
Tony Hawk beendet Zusammenarbeit mit Activision
Mit Tony Hawk’s Pro Skater HD gab es im Jahr 2012 schon ein Remaster zum ersten Teil der Reihe. Seit dem Erfolg von Crash Bandicoot warten Fans der ersten Spiele auf eine Neuauflage für die aktuellen Konsolen. Wie es mit der Tony Hawk-Reihe nun aber weitergeht, bleibt abzuwarten. Fest steht allerdings, dass Tony Hawk bei weiteren Produktionen nicht mehr mit an Bord ist. Die Zusammenarbeit mit Activision sei beendet.
„An alle, die mich darum bitten, alte Spiele zu ‚remastern‘ oder sich darüber beschweren, dass die THPS-Server down sind: Activision hat die Reche an der THPS-Lizenz und ich arbeite nicht länger mit ihnen. Wenn ich die Fertigkeiten beziehungsweise die Authroriät hätte, um Server zu rebooten oder Spiele auf neuere Konsolen zu bringen, würde ich das sehr gern machen.“
Quelle: Tony Hawk via Twitter