Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

System Shock 2 – Entwicklung des Remakes pausiert

Im März 2016 kündigte das Entwicklerstudio Nightdive Studios an, den Spieleklassiker System Shock 2 neu aufzulegen. Dazu wurde eine kickstarter-Kampagne eröffnet, welche innerhalb kürzester Zeit über 1,3 Mio. $ einbrachte. Nun wird das Projekt jedoch auf unbestimmte Zeit pausiert. Dies kündigte Nightdive Studios’ Chef Stephen Kick nun in einem kickstarter-Update an.

Remake NICHT gecancelt

In seinem Statement betont Kick vor allem, dass die Entwicklung des System Shock 2 Remakes nicht gecancelt, sondern lediglich für einige Zeit auf Eis gelegt wird. Man sei während der Entwicklungszeit ein wenig vom Pfad abgekommen, habe ein wenig den Überblick und das geplante Konzept verloren und das Projekt entwickelte sich immer mehr von System Shock 2 weg. Kick möchte seinem Team nun ein wenig Zeit geben, um die aktuelle Situation neu einzuschätzen und  zu den ursprünglichen Visionen des Projekts zurückzukehren.

Quelle: kickstarter

Avatar-Foto
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge