Destiny 2 – Unterstützt Sprachsteuerung via Amazons Alexa

Viele Destiny-Fans träumen sicher davon, mit ihrem Geist im Spiel reden zu können. Das dachten sich auch die Leute bei Bungie. So kam es zur Kooperation mit Amazon um genau dieses Feature zu verwirklichen.

Alexa macht’s möglich

Wie Bungie bekannt gab, wird die Sprachsteuerung des Geistes via Alexa gerade getestet. Durch bestimmte Sprachbefehle kann der Geist etwa das aktuelle Loadout speichern oder Waffen und Ausrüstung aus dem Lager direkt ins Inventar des Spielers teleportieren. Das sind nur zwei der vielen Möglichkeiten und Komfortfunktionen, die damit eingeführt werden. Jedoch ist das Feature vorerst nur in Großbritannien und den USA verfügbar. Ein Starttermin für Deutschland steht noch aus.

 

Quelle: Bungie (via Youtube)

Share This Post
Geschrieben von Tobias Panten
Redakteur im Bereich: Games Ist jetzt leider erstmal Offline...
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.