Epic Games hat heute das Bekämpfe die Horde-Update für den „Rette die Welt“-PvE-Modus von Fortnite auf PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac angekündigt. Der ab 5. Oktober erhältliche Modus bietet eine neue Herausforderung, ein neues Ingame-Event, neue Helden, Waffen, Quests und mehr.
Fortnite bekommt weiteren Spielmodus
Alles beginnt im Vorbereitungsgebiet. Ihr habt unbegrenzt Zeit, aber dafür begrenzte Ressourcen, um eure tragbare Hordenabwehrfestung zu errichten. Verlasst das Gebiet, sobald ihr die perfekte Festung entworfen habt, und schließt euch mit bis zu drei Freunden zusammen. Eure Festungen sind bereit für die Schlacht, sobald die Mission startet. Während ihr überlebt, erhaltet ihr immer mehr Ressourcen und Belohnungen, die euch bei der Hordenherausforderung helfen.
Das neue Update bringt zusätzlich ein neues Event-Lama mit sich. Die Räuberlamas enthalten vier neue Helden, neun Waffen und zwei Verteidiger. Ihr erhaltet die Währung des Events, indem ihr Aufträge abschließt und den neuen Modus Hordenherausforderung spielt.
Das sind die neuen Helden:
- Marodeursoldat: Liebt die Schrotflinte und Kämpfe auf engem Raum.
- Munitionssammelnder Grenzgänger: Wenn ihr Munition benötigt, ist das euer Held.
- Auf Fallen spezialisierter Konstrukteur: Erhaltet erhöhten Schaden und bessere Haltbarkeit für eure Fallen.
- Energiedieb-Ninja: Generiert und raubt Energie im Nahkampf.
Fortnites „Rette die Welt“-PvE-Modus ist ab sofort im kostenpflichtigen Early Access verfügbar und wird ab 2018 gratis spielbar sein.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Quelle: Epic Games via Pressemeldung