Nintendo Classic Mini – Kommt eine N64-Version?

Nach dem Release der NES Classic Mini am 11. November 2017 und den anschließenden Mega-Hype um die kleine Retro Konsole hatten sich viele Gamer eine Mini Variante der SNES von Nintendo gewünscht. Ihre Gebete wurden erhört. Nach einigen Hinweisen, die im Netz kursierten, wurde das Super Nintendo Entertainment System (SNES) schließlich angekündigt und hat mittlerweile einen fixen Releasetermin. Die Glückspilze, welche sich eine der Vorbestellerposten sichern konnten, werden ab dem 29. September in den Genuss der kleinen Mini-Variante des SNES kommen.

Ist der nächste Schritt schon gemacht?

Die Super Nintendo Classic Mini ist kaum angekündigt, da werden schon die Stimmen laut, die sich eine Mini Version des überaus beliebten und kommerziell erfolgreichen Nintendo 64 (N64) wünschen. Wurden auch ihre Gebete erhört? Vermutlich JA! Findige User auf NeoGAF fanden heraus, dass Nintendo das Markenzeichen für den N64 Controller angemeldet hat. Genau diesen Weg sind die Entwickler auch schon bei der NES und der SNES Classic Mini gegangen.

 

Quelle: NeoGAF

Share This Post
Geschrieben von Tobias Panten
Redakteur im Bereich: Games Ist jetzt leider erstmal Offline...
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.