Ubisoft hat soeben auf der E3 in ihrer Präsentation die neue IP Skull & Bones vorgestellt. In dem Online-Spiel segelt ihr mit eurer Piraten-Crew über die Meere, um euch mit anderen Schiffen Kanonenkugeln um die Ohren zu jagen. Skull & Bones spielt im Goldenen Zeitalter der Piraten auf dem Indischen Ozean, als Vorlage zum Experimentieren diente Assassin’s Creed IV: Black Flag.
Landet nicht auf dem Grund des Meeres!
Als Piratenkapitän rekrutiert ihr eine Crew, sucht euch ein geeignetes Versteck und setzt die Segel, um reiche Kaufleute zu plündern. Ihr könnt sogar euer Schiff designen, um in PvE oder PvP-Kämpfen schick aufzutreten. In Kämpfen könnt ihr alleine oder mit mehreren Spielern sogar größere Konvois überfallen. Dabei kann die Beute gerecht auf alle Spieler aufgeteilt werden, eine Meuterei könnte euch aber den einen oder anderen Feind einhandeln.
Zu den PvP-Modi zählt beispielsweise der 5vs5 Loot Hunt. Hierbei werden zwei Teams in einem Areal ausgesetzt, das oft von Händlern durchfahren wird. Wer den meisten Loot einheimst, gewinnt. Doch sobald du einen gewissen Reichtum angesammelt hast, wirst du von einer tödlichen Piraten-Crew verfolgt. Entkommt durch die enge Riffpassage, ansonsten landet eure Beute auf dem Grund des Meeres.
Skull & Bones erscheint im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Es wurden zudem erweiterte Features für Xbox One X und PlayStation 4 Pro angekündigt.
Quelle: E3 Ubisoft Präsentation