Monopoly – Brettspiel kommt auf die Switch

Eine der eher skurrilsten Ankündigungen der Nintendo Direct war die Ankündigung von Monopoly für die Switch. Der Brettspielklassiker wurde schon einige Male als Videospiel versoftet, unter anderem auf der PS3, kommt nun jedoch auch für Nintendos Heimkonsole.

Bald auch auf der Switch pleite gehen

Nicht umsonst ist Monopoly eines der erfolgreichsten Brettspiele aller Zeiten. Nicht nur, dass es einige Male als Videospiel umgesetzt wurde, es gibt auch etliche Varianten des Brettspiels mit Videospielthematik, zum Beispiel eine Super Mario Ausgabe. Und nun also auch eine Ausgabe für den Konsolen-Handheld-Hybriden. Die Rumble-Funktion der Joy-Cons soll das Werfen von Würfeln wie echt wirken lassen, und es soll immer neuen Content und zusätzliche Regeln sowie Twists geben. Monopoly Switch erscheint im Herbst diesen Jahres.

Quelle: Nintendo (Youtube)

Share This Post
Geschrieben von Maarten Cherek
isst nichts so heiß, wie es gekocht wird!
Deine Meinung?
00

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.