Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Gearbox – Ultimatum an G2A nach Bulletstorm Partnerschaft

Bulletstorm ist in einer erweiterten Version erneut veröffentlicht worden, ungewöhnlich daran ist aber der gewählte Partner. Gearbox hatte sich als Partner den umstrittenen Key Händler G2A ins Boot geholt um exklusiv die Collector’s Edition zu vertreiben. Die Spielergemeinde nahm das allerdings nicht positiv auf.

Gearbox setzt G2A Ultimatum für Exklusivdeal

Nachdem unter anderem Youtuber Totalbiscuit sich äußerte, er wolle in Zukunft keine Gearbox Spiele mehr behandeln, folgte nun eine Reaktion. In Zusammenarbeit mit Totalbiscuit, hat Gearbox dem Partner G2A ein Ultimatum gestellt. Sollte der Händler die Bedingungen nicht umsetzen, soll der Deal platzen.

Hier die Bedingungen:

  • Innerhalb von 30 Tagen soll G2A den Shield Service (Käuferschutz bei Betrug) dauerhaft kostenlos machen. Käuferschutz dürfe heute kein bezahlter Extradienst sein, sondern sollte für alle Kunden frei sein. Alle bestehenden Kunden des Shield Service sollen bis zum 14. April benachrichtigt werden, dass der Dienst in Zukunft kostenfrei ist und keine Zahlungen mehr erwartet werden.
  • Innerhalb von 90 Tagen soll G2A einen Webservice oder API anbieten über die zertifizierte Entwickler und Publisher betrügerische Key anzeigen und entfernen lassen können. Dieser Dienst soll kostenfrei sein.
  • G2A bekennt sich öffentlich dazu innerhalb von 60 Tagen eine Sperre für nicht zertifizierte Entwickler und Publisher zu installieren. Zweck ist Fluten falscher Keys schneller zu stoppen sowie diesen Parteien den Geldzufluss schneller zu entziehen.
  • G2A bekennt sich öffentlich dazu innerhalb von 30 Tagen eine einfache und simple Gebührenstruktur ohne versteckte Kosten zu schaffen, die es Händlern von legalen Keys einfach macht diese zu verkaufen

Gearbox sagte darüber hinaus, dass sie keinen Anbieter unterstützen wollen, der sich weigert diese Forderungen zu erfüllen. Ob G2A tatsächlich diesen Forderungen nachkommt, bleibt abzuwarten.

Quelle: Waypoint

Avatar-Foto
Ist unterwegs als Space Ninja in Warframe

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge