Nintendo – Reggie bekommt eigenen Switch-Titel

Reggie Fils-Aime, CEO von Nintendo of America, ist eine der beliebtesten Persönlichkeiten bei Nintendo. Längst ist er eine Kultfigur unter Nintendo-Fans und auch im Internet, und das japanische Unternehmen scheint dies nun endlich auch bemerkt zu haben. Aus diesem Grund bekommt Reggie sein eigenes Spiel für die Nintendo Switch, in welcher er als Protagonist spielbar sein wird.

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/923/116/7f3.gif

The Legend of Reggie

Es ist ein ungewöhnlicher Schritt für Nintendo, aber Reggies Spiel ist gleichzeitig eine Parodie der beliebten Legend of Zelda-Reihe. In The Legend of Reggie (aktueller Arbeitstitel, Anm. d. Red.) muss man ganz im Zelda-Stil eine riesige Welt bereisen, Dungeons erkunden und Schätze bergen. Die Open World aus Breath of the Wild soll allerdings erst einmal nicht wiederholt werden.

“Es ist mein erstes Spiel,” so Fils-Aime “und da wollten wir es nicht übertreiben. Es wird eher eine kleinere Spielwelt werden, mit recht einfachen Rätseln. Dennoch fühle ich mich geehrt, dass Nintendo diesen Schritt wagt und mich als Helden ausgewählt hat.”

Viel ist von The Legend of Reggie noch nicht fertig gestellt, erste Gesichtsanimationen gibt es jedoch bereits. Der Titel soll auf der E3 erstmals präsentiert werden, und schließlich 2018 erscheinen.

 

Quelle: April, April! Das NAT-Games Team wünscht einen schönen Start ins zweite Quartal!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.