Close

Login

Close

Register

Close

Lost Password

Trending

Dark Souls – Spielereihe vorerst beendet

Entweder ihr liebt es, oder ihr hasst es. Dark Souls spaltet schon seit dem Erscheinen des ersten Teils die Gemüter. Dennoch hat sich das brutal-schwierige RPG über die Jahre eine amtliche Fanbase aufgebaut, die bei jeder neuen Ankündigung vor Freude platzt. Damit ist nun aber leider Schluss.

Kein weiterer Content für die Dark Souls Reihe

Laut Hidetaka Miyazaki, dem Chef der Entwicklerschmiede From Software wird die Dark Souls Serie vorerst nicht weiter fortgesetzt. Der am 28. März erschienene DLC “The Ringed City” markiert somit das Ende der Reihe. Dies ging aus einem Interview des Japanischen Spielemagazins Famitsu mit Miyazaki hervor. Das irgendwann einmal ein Sequel erscheint sei zwar nicht unmöglich, man solle aber nicht in absehbarer Zeit damit rechnen, so Miyazaki.

Fans der Masochisten-Rollenspiele sollten aber nicht allzu traurig sein. Es ist immernoch möglich, dass in nächster Zeit ein Nachfolger des Genrebruders Bloodborne angekündigt wird. Hier hatten ebenfalls From Software und Miyazaki die Finger im Spiel.

 

Quelle: Esuteru (via BlackKite – Twitter)

Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Teile diesen Beitrag

Like diesen Beitrag

0

Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

    Danke für deinen Kommentar!

    Die aktuelle Podcast Folge

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

    Inhalt laden

    Die letzten Beiträge