Dark Souls – Spielereihe vorerst beendet

Entweder ihr liebt es, oder ihr hasst es. Dark Souls spaltet schon seit dem Erscheinen des ersten Teils die Gemüter. Dennoch hat sich das brutal-schwierige RPG über die Jahre eine amtliche Fanbase aufgebaut, die bei jeder neuen Ankündigung vor Freude platzt. Damit ist nun aber leider Schluss.

Kein weiterer Content für die Dark Souls Reihe

Laut Hidetaka Miyazaki, dem Chef der Entwicklerschmiede From Software wird die Dark Souls Serie vorerst nicht weiter fortgesetzt. Der am 28. März erschienene DLC “The Ringed City” markiert somit das Ende der Reihe. Dies ging aus einem Interview des Japanischen Spielemagazins Famitsu mit Miyazaki hervor. Das irgendwann einmal ein Sequel erscheint sei zwar nicht unmöglich, man solle aber nicht in absehbarer Zeit damit rechnen, so Miyazaki.

Fans der Masochisten-Rollenspiele sollten aber nicht allzu traurig sein. Es ist immernoch möglich, dass in nächster Zeit ein Nachfolger des Genrebruders Bloodborne angekündigt wird. Hier hatten ebenfalls From Software und Miyazaki die Finger im Spiel.

 

Quelle: Esuteru (via BlackKite – Twitter)

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Passwort vergessen?

Bitte gebe deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhälst per E-Mail einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.